Störgeräusche Stingray 5 H special

B

Bassmog

Member
Beiträge
20
Bassix
ß573
Hallo Bassic-Bass-Gemeinde,

ich habe einen Stingray 5 H special und wenn ich im Series-Modus, also in Schalterposition 2 u. 3 die Polepieces berühre, dann sind sehr laute Störgräusche zu hören.

Hat hier jemand das gleiche Problem/Phänomen?

Viele Grüße
 
Das ist mir schon klar! Mir geht es ja darum, ob das bei den neuen Stingray 5 special normal ist oder nur bei mir ein Problem ist!

Denn bei allen meinen Instrumenten, ob Stingray 5, Stingray 5 Classic oder auch mein Sandberg California VM 5 haben die Ppolepieces Verbindung zu Masse!
 
Das ist mir schon klar! Mir geht es ja darum, ob das bei den neuen Stingray 5 special normal ist oder nur bei mir ein Problem ist!

Denn bei allen meinen Instrumenten, ob Stingray 5, Stingray 5 Classic oder auch mein Sandberg California VM 5 haben die Ppolepieces Verbindung zu Masse!
Kann teil des Pickupdesigns sein, kann eine sich ablösende Verbindung sein oder einfach etwas, was bei der Produktion nicht bedacht worden ist.


Wenns arg stört: PU ausbauen, pole pieces auf Masse und Ruhe im Karton :-)
 
Wir hatten uns ja bereits per PN ausgetauscht. Bei meinem tritt das auch nicht auf. Egal welche Position des Wahlschalters, oder auch des EQ. Alles tadellos still , auch bei Berührung.
Daher bin ich mir sicher , dass bei deinem Bass technisch etwas nicht in Ordnung ist.
Aber damit kenne ich mich nicht aus. Da können hier andere sicher mehr dazu sagen.
@Cadfael kennt sich gut mit solchen Dingen aus.
Edith : @beate vermutlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab einen Stingray Old Smoothie und hatte ab und zu Probleme mit Aussetzern.
Dachte zuerst das die Klinkenbuchse eventuell einen Wackler hätte.
Als ich mich vor einigen Wochen dazu durchgerungen habe das zu beheben und das Elektronikfach abschraubte musste ich Schmunzel.
Das Massekabel war bei der Buchse nicht angelötet nur in der Öse durchgesteckt und umgebogen worden!
Ganz offensichtlich hatte man beinhart das verlöten einfach vergessen!

Was ich damit sagen will: Scheinbar gibt bei der Qualitätskontrolle ein kleines Thema das dort die Elektronik Stiefmütterlich behandelt wird.
Vielleicht mal Elektronikfach behutsam aufschrauben und einen Blick darauf werfen.

Seitdem kommt mir der Old Smoothie noch pfundiger vor ;-).
 
Puh, nicht ganz, aber fast... ich konnte nur ein einziges Kabel an meinen Yamaha Bass hängen, alle anderen führten zu wirklich extrem lauten Störgeräuschen. Bass ging zurück und wurde repariert.
 
Ja, ich habe ihn neu gekauft und habe es auch schon reklamiert bzw. wurde er auch schon 2 mal "repariert"
In den wenigsten Gitarrenläden arbeiten Leute mit dem Wissen über solche Dinge und ihre Ursachen. Gib das Teil zu jemandem, der weiß, was er tut. Und wenn du den PU dazu zu Chris Dolf(Bassculture) schicken musst. Bin mir aber sicher, dass sich hier im Forum jemand in deinem Einzugsgebiet findet, der das auch kann.
 

Zurück
Oben Unten