Stress

KeinHeld

KeinHeld

New Member
Beiträge
337
Ort
DE
Bassix
ß240
Morgen iss das Probenwochende für meine TdV Aufführung..und ich wollte heute noch schnll die restlichen 4 songs reinpauken...und...nachdem ich das Knoblauchriff ganz gut konnte...stille..Bass kaputt...eine Kabel muss neu an die Klinkenbuchse gelötet werden...mein Kumpel kommt gleich mit dem passenden equipment dazu vorbei..hoffentlich schaffen wirs rechtzeitig!!

Gibts dabei was wichtiges zu beachten???
Kann man sowas als Laie überhaupt schaffen???
Hab ich die A-Karte gezogen???
 
keine panik,
musst einfach nur das kabel da hinlöten, wo es vorher war [;-)]
wenn das aber nicht offensichtlich kannst du das ganz leicht herausfinden, indem du den bass an den (eingeschalteten) amp steckst, eine saite anschlägst und das kabel an eine mögliche löt-stelle hälst. wenn sound kommt ist es die richtige.
du musst mit dem lötkolben vorsichtig umgehn, also aufpassen, dass du nur das lötest, was du löten willst und nichts anderes.
viel erfolg
 
das hatte ich bei meinem ersten bass (vision preci kopie) auch andauernd gehabt,klinke ab,klinke gelötet und dieses spiel ca.3 millionen mal
 
Danke für die ANtworten..hab auch grad nen Löt provi befunden...Vadder von nem Kumpel..der macht mir das nachher...das WE ist gerettet^^
 
und, feddich ??
vielleicht kaufste sofort ne anständige Klingenbuchse wennste schon mal dabei bist..
 
jar..ist gemacht..und ne buchse muss wirklich her....wenn man die klinke jetzt etwas stärker berührt gibts ein ganz böses geräusch ...ähnlich net basedrum..nur lauta und wummiger^^
 
Eijeijei, klingt nicht gut, da muss dan wirklich so schnell wie möglich ne neue Buchse her!! Oder du schulst um auf Schlagzeug[:D]
 
oder nen anderen Klinkenstecker ans Kabel löten, wenn du einen rumzuliegen hast. Die haben meistens unterschiedliche Winkel an der Spitze oben. Kann sein, dass da ein anderer Stecker auch für nen besseren Kontakt sorgt.
 

Zurück
Oben Unten