Sub Oktave Bass

dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Beiträge
2.604
Lösungen
7
Ort
Graz/Wolfsberg
Bassix
ß140.975
Hallo, bin gerade über dieses Video gestoßen:


EADG Stimmung aber eine Oktave tiefer ;-) . Die E-Saite rumpelt dann mit rund 20Hz daher.

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden. Falls das Thema sonst schon diskutiert wurde dann kann ich
das ja auch wieder löschen.

Tja was gibt es denn zu diskutieren? Wozu braucht man sowas? Experimentalmusik

42 Zoll Mensur, da passt nicht jede Saite von der Länge her.

lg
 
Sogar 2 Oktaven tiefer und die B schlägt extrem....klingt weird, wobei es bestimmt Songs gibt, die das brauchen. Evenanescence spielt ja meist beim 5 Seiter das tiefe B mit, ist Standart bei denen.
Aber was der Typ da an Sound bringt...hmmm..
 
Für mich ist die B-Saite am 5saiter im Standardtuning an der Grenze des guten Geschmacks.
Für mich wäre das nichts...
 

Zurück
Oben Unten