Suche Arrangements für "Mini-Big Band" bzw. Jazz Combo...

Stratitis

Stratitis

Erklärbär
Beiträge
7.992
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß201.583
Wir haben seit geraumer Zeit eine "Betriebssportgruppe Musik" bei uns in der Firma.
Besetzung Dr, Bs, Git, Piano, 2x Tp, 2xTb 2x Tenorsax...
Irgendwie ist es nur schwer möglich, für diese Besetzung vernünftige Sachen aus dem Swing / Soul /Jazz-Bereich zu finden, die für diese Instrumentierung ideal sind.
Aufgrund des Blechgeraffels sind wir da auf gute Orchester-Scores für die Songs angewiesen.

So als Beispiel, was wir bisher so spülen...
Watermelon Man (Hancock)
Soul Man
Fly Me to the Moon (Roger Holmes-Arr)
und noch ein paar Pop-Songs.
Die Truppe ist sehr bunt gemischt, von richtig guten Leuten bis hin zu Anfängern. Da ist es gar nihct einfach was zu finden, was die einen noch schaffen und die anderen nicht bei einschlafen :-)

Wir würden da auch gerne Sachen wie "You can leave your hat on" , "It's not unusual" etc. machen, aber man findet da kaum oder keine Noten für unsere Besetzung. Von den Gebläseleuten ist auch keiner fit genug, dass die sich ihren Kram passend arrangieren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Vorschlägen, wo man auch die passenden Scores für bekommt.
Ach ja.. nen Sänger haben wir gelegentlich auch.. dessen Favorites sind dann eher so Sinatra, Buble, Leinöl Ritchie und so...
Es ist zum Haareraufen, da was maßgeschneidertes zu finden, was die Jungs dann auch vom Blatt runter spielen können....
 
Gibt es da ein Budget für Arrangements?
Notfalls müsste man mit der Band versuchen Geld wieder reinzuholen und sich Stücke arrangieren lassen.
 
Budget gibt es dafür. Wir arbeiten da auch gelegentlich mit einem Musiklehrer eines Mindener Gymnasiums zusammen, aber bisher kam da auch nur "Fertigware". Wenn hier jemand im Raum Minden / Westfalen Spass an sowas hätte, könnte er sich ja mal melden...

Aber auch Tips zu guten Jazz-Combo Arrangements sind willkommen. Auf Hal Leonhard und Co. ist es gar nicht so einfach, da was passendes zu finden.
 

Zurück
Oben Unten