Suche Basslehrer für fortgeschrittenen Schüler

Frustzwerg

Frustzwerg

New Member
Beiträge
408
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo erstmal verehrte Community!^^

Ich stehe vor folgenedem problem, das mich doch ziemlich aus der bahn geworfen hat...

ich hatte knapp 3 jahre unterricht bei einem sehr netten und kompetenten lehrer der mir von anfang an sagte daß er eigentlich gitarrist sei aber lange jahre als bassist aktiv wäre und auch viele bassschüler gehabt hatte. ich war die ganze zeit über mehr als zufrieden mit ihm, er machte an liedern quasi was ich wollte (also auch thrashmetalsachen, was ihm komischerweise auch zusagt, habe mich auch immer gut mit ihm unterhalten, er ist 36, auch wenn das nichts damit zu tun hat, er ist einfach ein supernetter mensch...) und brachte mir aber uach melodielehre bei und machte sinnvolle lieder die mir nicht so zusagten und erweiterte meinen musikalischen horizont erheblich. ich könnte noch stundenlang weiterreden, aber zum problem:^^

nach 2 monatigem auslandsaufenthalt telefonierten wir miteinander, un nach beiläufigen smalltalk sagte er dann daß er in weiterem bassunterricht mit mir keinen sinn sehe, da ich angeblich mittlerweile 10 mal besser bass spielen sollte als er, wo ich natürlich vehement wiedersprochen habe^^ er sagte dann daß ich gerne zum jammen oder kaffeetrinekn vorbeikommen könnte aber richtiger unterricht blödsinnig wäre. ich sah die sache zwar nicht ganz so, allerdings denke ich daß er besser wissen sollte als ich...

jetzt würde ich gerne weiterhin bassunterricht nehmen, da es noch eine ganze menge gibt was ich noch lernen möchte...
allerdings scheint es mir relativ schwer einen passenden lehrer zu finden, deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich mich erkundigen könnte oder vllt hier jemand aus der nähe ist der "meinen anforderungen entspricht"^^

dieser jemand sollte sehr umgänglich sein, zumindest halbwegs meinen musikgeschmack "verstehen" (spielen sollte nicht notwendig sein, da komm ich allein zupass) können und viel ahnung von melodielehre haben und in der lage sein mir (endlich) pop & slap und tapping beibringen zu können, das sahnehäupchen wär natürlich doublethumbing, is aber kein muß^^
außerdem generell solotechniken, sollte also auch niemand sein der der meinung ist basssoli wären unnötig...
wenn er (sie^^) dann noch in meiner nähe wohnt und nich überteuert ist (mir ist klar daß ein profi gut bezahlt werden muß^^) wäre das optimal! (ach ja, ich wohen nähe montabaur/koblenz, ka ob ichs auf der karte richtig angeben hab, is nur grob)

also, wenn jemand mir weiterhelfen könnte wäre das wirklich nett, habe bisher noch nichts 100%ig passendes gefunden...

Schonmal danke, Jan
 
nähe HH hätt ich was zu empfehlen ;-)

aber koblenz ... mh ka frag ma musiklehrer an deiner schule (so hab ichs gemacht) oder wenn es irgendeine größere lokale (big)band gibt, dann könntest du auch da auskunft kriegen. genauso im theater, wo meist auch gute musiker sind
 
Zitat:Original erstellt von: shiva-z

nähe HH hätt ich was zu empfehlen ;-)

Meinst Du vielleicht Markus Setzer? Wenn nein, kannst Du mir/uns bitte diese Empfehlung an die Hand geben. Ich suche gerade einen Teacher 4 Beginners [:D]
 
oliver karstens - musikschule lüneburg

ist 60 km von HH entfernt ... ~ 30min autobahn
gechillter typ ;-) noch ziemlich jung ... gehe immer gerne hin
 
Zitat:Original erstellt von: shiva-z

oliver karstens - musikschule lüneburg

ist 60 km von HH entfernt ... ~ 30min autobahn
gechillter typ ;-) noch ziemlich jung ... gehe immer gerne hin

Danke für den Tipp, den Mann schau ich mir an [:-)]
 
den menschen kenne ich auch, hab bis letztes Jahr in lüneburg gewohnt!

Unterricht hatte ich bei ihm nicht, hab ihn aber bei irgendeinem auftritt gesehen und hab den als ziemlich gut in erinnerung..
 
@anganaurion ... wenn du ne tele oder so haben willst musst bescheid sagen, per PM oder so ...
 

Zurück
Oben Unten