Suche Buch über´s Slappen

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.874
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Lehrbuch zum Thema Slappen zulegen. Was könnt Ihr empfehlen?

MfG
bülti
 
Hallo!

"Funk Bass" von Jon Liebman fand ich ganz gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit "Slap It" von Oppenheimer gearbeitet. kanns empfehlen. siehe soul 24-7 's nummer 2 inner Liste.
 
Also ich habe ein Buch von David Overthrow Slap&Pop fand das eigentlich ganz nützlich!
Hab aber auch noch ein Video von Stuart Hamm. Beides zusammen auf jedenfall sehr hilfreich.
 
ja funk bass von jon liebman hab ich auch und das hat mir auch sehr weitergeholfen
 
Hallo,

ich denke auch eine DVD ist speziell für Fingertechniken das beste Medium. Ich würde dir
Slap Bass The Ultimate Guide
Verlag: Hal Leonard
Autor: Ed Friedland
DVD für 21,80 Euro
empfehlen. Das ist ein wirklich fundierter Kurs der von Null anfängt und alles sauber erklärt und darstellt.

Der Autor hat einige Bücher zum verschiedenen Themen verfasst, die alle über dem Durchschnitt sind.
 
Slap It von Toni Oppenheim hab ich mir auch kürzlich erworben und kann das empfehlen. Dort sind echt anspruchsvolle Übungen dabei und wenn man das vollkomen durchgearbeitet hat kann man schon mal slappen.[:-)]
 
die grundlagen sind in "rockbass" von jäcki rednicek (weiss nicht ob namen richtig geschrieben ist) bei AMA - verlag.

ansonsten videos schauen und viel marcus miller, redhotchilipeppers "one hot minute"-album hören.

und lehrer ist immer gut.

PS: slapper tragen den bass schön hoch oben.
 

Zurück
Oben Unten