Suche Esh Sovereign 5-Saiter

Wer bietet einen Bass Esh-Sovereign 5-Saiter Fünfsaiter?

  • Biete einen Bass Esh-Sovereign 5-Saiter Fünfsaiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biete einen Esh-Sovereign 5-Saiter Fünfsaiter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Habe keinen mehr, hatte aber mal einen. Das ist im Prinzip ein geiler Bass, trotzdem drei Worte zur Beachtung:

- Manche Sovereign "wiegen eine Tonne".
- Bei manchen Exemplaren knackt und kracht die "Eshtronic". Heutzutage nicht leicht zu kriegen..
- Späte Exemplare sind z.T. lausig verarbeitet. Die frühen Bässe vom Herrn Kost dafür um so besser.

Ich will dir den Sovereign in keinster Weise madig machen, aber "Augen auf" schützt vor Enttäuschungen.
Parallel vielleicht auch nach Bässen vom erwähnten Christof Kost Ausschau halten, die sind manchmal der "bessere Sovereign"..
 
....ich hätte da noch einen Stinger, 5-Saiter! Wenn es mit dem Sovereign nicht klappt kannst Du Dich gerne melden.
 
Bei den "knackenden" sind idR die billigen Lorlin-Schalter defekt, dies passierte bei mir so alle 5-6 Jahre.
Seit ich die durch deutlich hochwertigere, aber auch teurere Elma-Schalter ausgetauscht habe, ist Ruhe.

Wenn mein 6saitiger Bassline Buster fertig ist, werde ich einen Sovereign 5 abzugeben haben.

Je nachdem, ob der Fretless-Hals sauber in den anderen Body passt, wird es eine der folgenden Konfigurationen sein, beide Bässe sind ca. Baujahr Ende 90er:

- Roter Body mit eshtronic und bundiertem Hals
- Schwarzer Body mit Noll TCM 3 PM und PU-Schalter und bundiertem Hals

Über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, bin aber für Vorschläge offen.
Den Fretless, momentan in schwarz mit Noll TCM 3 PM, würde ich auch gegen einen 6saitigen Fretless tauschen, ggfs. mit Aufpreis.

Bildübersicht siehe unten, genauere Bilder mache ich, sobald ich mir klar bin, was weg geht...
 

Anhänge

  • 5Basses.jpg
    5Basses.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freaks! Meine Suche nach Esh Sovereign ist noch aktuell. Christoh Kost und andere Esh Bässe 5-Saiter sind auch willkommen.
 

Zurück
Oben Unten