Suche Linkshänderbass

montyburns1234

montyburns1234

New Member
Beiträge
3
Ort
CH
Bassix
ß0
Spiele jetzt seit gut 1.5 Jahre Bass auf ner Ibanez GSR 200L, die macht sich noch ganz gut. Trotzdem würde ich gerne noch eine schönere und etwas bessere Gitarre haben. Wollte mich mal erkundigen ob hier jemand weiss, welche Marken Linkshänderbässe herstellen. Ich weiss bloss dass Fender die Standardmodelle (Precision und Jazz) auch linksherum herstellt, die gefallen mir aber nicht so. Rickenbacker stellt sicher auch Linkshänder her, aber hat man da nicht ewige Wartezeiten und ne riesige Rechnung? [:D]. Sandberg würde mich auch wunder nehmen, die sollen noch gut sein [:-)].

Suche einen Bass bis ca. 1500 Euro (max.)... sollte am besten geeignet sein für Rock/Metal/Grunge (u.a. auch für Tunings wie z.B. drop D-Flat etc.)
 
Fast alle Hersteller bieten Linkshändermodelle an, leider nur mit Aufpreis.

Gute Erfahrungen habe ich mir Clover gemacht. Der Inhaber, Jörg, ist ein netter und hilfsbereiter Kerl (und Linkshänder). Letzten Sommer habe ich mir dort einen Apeiron geholt. Für Dich eignet sich verleicht eher der XP 15.
Das tollste daran ist, dass Clover Linkshändermodelle ohne Aufpreis anbietet. Sandberg macht das ebenso.

Für gebrauchte Bässe ist diese Seite - Leftybass.com - die erste Anlaufstelle.

Viel Erfolg!

p.s.(das nächste Mal bitte die Suchfunktion benutzen. Fragen wie Deine wurden schon desöfteren beantwortet)
 
Ja also das wären auch so meine Tipps gewesen,
aber wenn du nichts gegen einen 5-saiter hast, ich probier gerade meinen loszuwerden[:D]

Yamaha TRB1005L
 
Guck mal bei Musik Schmidt (www.musik-schmidt.de) in Frankfurt nach, die haben mittlerweile auch ziemlich viele Linkshänderbässe im Programm. Vielleicht schicken die auch nen Lefty zum testen raus. Oder nutze das Rückgaberecht.
 

Zurück
Oben Unten