Suche - Love to see you cry- Bass Tab

dann mal wieder das übliche Angebot: Wenn bis Samstag nix findest schreib ich ihn dir Samstag raus.

Gruß
 
Hi boemmel,

... das wäre ja wieder super!! Suche an diesem teil schon lange aber gefunden habe ich nur Gitarren Tabs und da kann ich nicht viel mit anfangen.
Du mußt ja ein super Gehör haben, das du das raushören kannst, meinen respeckt hast du.
grüße
Knurrbass
 
ja, knurrbass, das wollte ich dir auch vorschlagen. probiers einfach mal selber. das stück eignet sich für einen anfänger sehr gut. wenn dus überhaupt nicht hinkriegst kannst du ja immer noch boemmels angebot annehmen.
 
führt ein bisschen weg vom thema,

mit welchen songs würdet ihr denn anfangen mit raushören ?

bitte um vorschläge für nen altrocker mit eher mainstream/hardrock-musikgeschmack und wills raushörn üben. Danke im voraus !
 
... das wäre mal eine gute idee aber kann man das raushören von Basslinien lernen? dazu braucht man dann aber sicher mindestens 10 jahre am Bass um das hin zu bekommen.

So ein kleiner Lehrgang von den Könnern wäre nicht schlecht, da kann ich als Anfäger was lernen, ob ich dann aber schon was raushören kann und umsetzen das steht sicher in den Sternen.

Interessant ist es allemal!

grüße
 
Zitat:Original erstellt von: Knurrbass

... das wäre mal eine gute idee aber kann man das raushören von Basslinien lernen? dazu braucht man dann aber sicher mindestens 10 jahre am Bass um das hin zu bekommen.

So ein kleiner Lehrgang von den Könnern wäre nicht schlecht, da kann ich als Anfäger was lernen, ob ich dann aber schon was raushören kann und umsetzen das steht sicher in den Sternen.

Interessant ist es allemal!
Wirklich lernen kann man das nicht. Aber üben. Für das Iglesias Lied habe ich gerade eben keine zwei minuten gebraucht.

Transkribiere alles was du kriegen kannst. Und am besten ist es, wenn du es auch noch notierst. Du schulst dabei deine Fähigkeit Noten zu schreiben und zu lesen genau wie dein Ohr.


ps: 10 jahre braucht man da beim besten Willen nicht. Nach einem Jahr ist das schon gut machbar (bei schwierigeren Sachen ist das natürlich anders)
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre [:D] Witzbold.

Nene, einfach mal machen... klingt doof ist aber so... und wie ja schon von den anderen gesagt, bei dem Stück isset nicht sooo wild, da immer gleiche Line .. nur halt Lagenwechsel... wenn ich das über meine Laptopboxen nu richtig gehört hab.

Probier es einfach mal, und wie gesagt, wenns dann nicht klappt helf ich gerne.

@puente: Alles. Natürlich ist aber einfacher was mit gleicher Akkordfolge am Anfang zu nehmen ... Immer sehr schnell gemacht sind Sachen von Westernhagen, Sportfreunden, Duffy (Mercy z.B). Da ists noch recht überschaubar. ...

Gruß[:-)]

edith sagt: Für den Anfang Stücke nehmen wo der Bass die Töne aushält, da hört man dann sehr gut ob man daneben liegt oder nicht. Beispiel aber gerade nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
BtW Knurrbass: Sie haben Post.




nochma edith:

Sag ma Puente... hattest du früher mal einen anderen Membernamen? 1004 Posts unter Spanischer Flagge können doch nicht so leicht an mir vorübergegangen sein ( Ago-e, Jalisco und haugi kenne ich ja ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast also schon!? ... Doppelt lohnt ja nicht ^^..

Gruß
 

Zitat:Sag ma Puente... hattest du früher mal einen anderen Membernamen? 1004 Posts unter Spanischer Flagge können doch nicht so leicht an mir vorübergegangen sein ( Ago-e, Jalisco und haugi kenne ich ja ... )

Pues,
Agustin und Ricardo kenn ich auch,
sogar persönlich
pero -
quien es haugi ?

Ah era ese tio de cual he robado su nombre ?
Piensatelo ! A ver si encuentras la solucion.


Auflösung des Rätsels in Salzsäure......
 
Zitat:Original erstellt von: PuenteColgante

Zitat:Sag ma Puente... hattest du früher mal einen anderen Membernamen? 1004 Posts unter Spanischer Flagge können doch nicht so leicht an mir vorübergegangen sein ( Ago-e, Jalisco und haugi kenne ich ja ... )



Ah era ese tio de cual he robado su nombre ?
Piensatelo ! A ver si encuentras la solucion.
Achtung, mein Schulspanisch kommt zum Einsatz:

"Ah war das dieser Onkel von dem ich den Namen geklaut habe?
Denk...! So wirst du die Lösung finden."

Hm... nach zwei Jahren Schulspanisch immer noch keine lückenlose Übersetzung... Viel schlauer bin ich aber immer noch nicht [:D]


Bist du jetzt Haugi oder nicht?[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
tio = Onkel, aber auch
tio = typ ( umgangssprachlich )

A Badenser bisch aus Gaggenau, hano !

Maximal war ich Haugi, bins aber nicht (mehr)
 
Wer d Rastatter Raschdaverai kennt der kennt auch Gaggenau.Kenne soger Muggensturm ( da hatte ich sogar mal einen Auftritt ) und ein guter Freund wohnte lange dort........
 
Habs mal in Notenform geschickt, wenns unbedingt ein Tab sein soll einfach kurz melden. Noten ist nur deutlicher und geht dank Midi schneller.

Gruß[;-)]
 

Zurück
Oben Unten