Suche MP3Player zum einfachen aufnehmen bei Probe

henkTheTank

henkTheTank

New Member
Beiträge
500
Ort
DE
Bassix
ß240
ich suche einen MP3 Player, mit dem man bei einer Probe mal leicht mitschneiden kan.
Er sollte nicht zu kleine Tasten haben und ein gutes, informationsreiches und übersichtliches display haben.
Die Aufnahmequalität sollte einigermaßen vernünftig sein und ist wichtiger als die Maße, der Speicher und die Akkulaufzeit des players.

Er soll benutzt werden um bei Proben neue Ideen mitschneiden zu können, damit diese nicht verlohren gehen und man die Abläufe festhalten kann.
 
Wenn Du einen findest, sag Bescheid. Von der Aufnahmequalität würde mir was wie die MD-Minis von Sony und Sharp vollkommen reichen. Bloß gibt es sowas nicht mit HD-, Flash- oder ähnlichem Speicher.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Wenn Du einen findest, sag Bescheid. Von der Aufnahmequalität würde mir was wie die MD-Minis von Sony und Sharp vollkommen reichen. Bloß gibt es sowas nicht mit HD-, Flash- oder ähnlichem Speicher.


Mit HD und Flash gibt es sowas auch, nur für meine Zwecke zu teurer ...
Z.B. die Edirol Teile. Zwei Bekannte von mir haben diese Dinger, kosten aber eben eine gnze Menge https://www.thomann.de/de/edirol_r09.htm
 
Jo, der Edirol sieht gut aus, kannte ich noch nicht, danke!
Aber 400 € ist schon ein harter Kurs, vor allem ohne Festplatte.
 
Wir haben das ganz amateurhaft gemacht mit einem Mini-Disc-Player. Einfach an einem Mikro angeschlossen und in die Raummitte gestellt. Ist zwar nicht die beste Klanggüte, aber man hat seine Ideen gespeichert. Das ganze kann dan so klingen:
www.myspace.com/funnydustbunnies (die ersten beiden Lieder)
 
ich würde dir so jetzt einfach mal die archos player empfehlen, wenns den nen mp3 palyer sein soll... musst mal bei ebay gucken, wenn du da nen älteren findest, hat der so zwsichen 20-40GB speicher ist meienrmeinung nach gut zu bedienen...

der hat dan nen eingebautes mic, was einigermasen guten sound liefert, aber die haben auch neben dem audio out, nen in, so du entweder einfach nen richtiges mic reinmachen kannst oder einfach vom mischpult reingehen kannst...
 

Zurück
Oben Unten