Suche On-Ear KH, max 50 Eur, offen/h.offen/geschl.

Volker Racho

Volker Racho

New Member
Beiträge
469
Ort
DE
Bassix
ß66
Hi folks,

ich suche einen günstigen Preisleistungskopfhörer mit folgenden Prioritäten:

- Preis max 50 EUR
- sauberer ausgewogener Klang, tendenziell weniger presente Höhen - kräftige Bässe - klare Mitten
- On-Ear Bügelkopfhörer
- offen / halboffen / geschlossen ?
- hoher Tragekomfort

Meine Vorschläge bisher:

günstig und gut klingen soll ja der Koss (Porta/) Sporta Pro [klingen denn beide gleich?]. Jedoch sehen die mir ziemlich wackelig aus, außerdem hab ich teilweise von Qualitätsproblemen gelesen.

Ansonsten vielleicht: AKG K 518 LE oder Sony MDRZX600

Einsatzzweck: Einer für alles. Mal nen Film schauen, viel Musik in- wie outdoor (der tägliche Fussweg, Radfahren) hören. Wichtig ist der Klang und Tragecomfort bei schmalem Geldbeutel. Wären die KH vernünftig klappbar hätte ich auch kein Problem damit.

Bin auf eure Beiträge gespannt.

 
Hi Volker,

hier gab es im Sommer einen ellenlangen Kopfhörerthread, dessen Titel mir gerade nicht einfällt (einfach mal die Suche bemühen). Was mir das lesen desselbigen irgendwann verleidete war die Tatsache, das jeder (etwas) anderes hört, mag, beurteilt usw.

Mein Tipp:

Geh in irgendso einen Techniktempel und stülpe Dir ein paar Modelle über. Das ist die beste Möglichkeit zu erfahren, was es gibt und was einem zusagt. Ich bin auf diese Weise mal vor vielen Jahren mal zu einem Sennheiser HD 570 gekommen und ich bereue nix. D.h. aber nicht, dass das DER Kopfhörer schlechthin ist. Es ist nur MEINER !!!
 
Zitat:Original erstellt von: otoni70

Hi Volker,

hier gab es im Sommer einen ellenlangen Kopfhörerthread, dessen Titel mir gerade nicht einfällt (einfach mal die Suche bemühen). Was mir das lesen desselbigen irgendwann verleidete war die Tatsache, das jeder (etwas) anderes hört, mag, beurteilt usw.

Mein Tipp:

Geh in irgendso einen Techniktempel und stülpe Dir ein paar Modelle über. Das ist die beste Möglichkeit zu erfahren, was es gibt und was einem zusagt. Ich bin auf diese Weise mal vor vielen Jahren mal zu einem Sennheiser HD 570 gekommen und ich bereue nix. D.h. aber nicht, dass das DER Kopfhörer schlechthin ist. Es ist nur MEINER !!!

+++[;-)]
 
bin den günstigsten Weg gegangen: Koss Sporta Pro

vielleicht einfach paar Worte zum Ersteindruck:

- leicht
- klein
- bis jetzt für das Äußere doch recht komfortabel (Test beim Laufen, Radfahren steht noch aus)
- Bass (kaum zu glauben, was für ein Bumms da rauskommt)
- leider klingen die Höhen doch recht steril, hab ich bei dem Preis jetz so aber voher schon in Kauf genommen
- bildet doch sehr detailreich ab, (man hört leider eher schlechtere Soundquellen)
- laut

...also all in all bisher zu empfehlen, man bekommt wirklich viel Sound fürs Geld.
 
K518 ist nicht ausgewogen glaube ich, wenn ich mich recht erinnere ist das eine ziemliche Bass-Schleuder. Die Philips Citiscape Downtown sind da neutraler. Bei Koss ist der 100DJ noch gut, der hat aber nicht wirklich einen starken Bass.
 
Bin durch den Tipp meines Schwiegervaters vor einiger Zeit auf die Sennheiser HD 545 gekommen - bzw. hat er sie mir geliehen. [;-)]
Gibt es nur noch gebraucht im Netz, man findet sie aber manchmal schon für kleines Geld für einen (für mich) wirklich erstaunlichen Klang.

Gruß

Edit: Ach ja, übe mit dem Gerät auch E-Bass über den Kopfhörer-Out meines Combos und angeschlossenem CD-Player und bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten