• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Suche P-Bass Pickup [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basselfe66

Well-Known Member
Bassix
ß43.922
Basselfe66 hat ein neues Inserat eingestellt:

Suche P-Bass Pickup - Suche P-Bass Pickup

Suche für mein Eigenbauprojekt P-Bass Pickups. Ob geschossen oder mit pole pieces oder Exoten ist mir erstmal egal.
Allerdings will ich erstmal nicht viel mehr als 50/60,- EUR dafür ausgeben.

Ich wurde hier schon fündig, leider hat sich hersusgestellt dass eine Spule einen defekt hat.
Suche für mein Eigenbauprojekt P-Bass Pick ups. Ob geschossen oder mit pole pieces oder Exoten ist mir erstmal egal.
Allerdings will ich erstmal nicht viel mehr als 50, EUR dafür ausgeben.
[ATTACH...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...

Hallo Basselfe66.

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Ich kann dir ein Paar neue Pickups von Schaller anbieten. Diese waren mal auch für mehrere DIY-Projekte gedacht, sind aber nie zum Einsatz gekommen.
Insgesamt habe ich 5 Stück (Paar) die zum Verkauf stehen.
Als Verkaufspreis setze ich 100 Euro pro Paar (inkl. Versand) eigene bilder 222.JPG
an. Das ist auch so viel wie ich dafür bezahlt habe.

L.G. Friedrich

Anhänge

• eigene bilder 221.JPG
    eigene bilder 221.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 14
Hallo Friedrich,
vielen Dank für das Angebot. Tatsächlich ist der Schaller/bzw. baugleiche Dimarzio in der näheren Auswahl gelandet.
Ich hatte dazu auch schon passende Angebote, leider alle in Cremefarben.
Der baugleiche (einziger Unterschied: die Inbusschrauben sind schwarz) Dimarzio kostet aktuell bei Thomann 109,- EUR.
Somit finde Ich 100 EUR etwas viel. Die Cremefarbenen wurden mir zwischen 50 und 85,- EUR angeboten.
Was sagst Du zu 75,- EUR inkl. Versand und wir wären uns Handlungseinig.
Gruß Norbert

Hallo Norbert,
vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Geht in Ordnung mit dem von dir Vorgeschlagenen Preis von 75 Euro incl. Versand.
Anbei meine Kontonummer : DE 46 3706 2600 3608 0110 12
Sobald das Geld bei mir auf dem Konto ist werde Ich umgehend das Päckchen mit den Pickups an dich Versenden.

Bitte gib mir noch deine Anschrift mit Namen durch.
Beste Grüße Friedrich

Guten Morgen Friedrich,
ich habe soeben die Überweisung veranlasst.
Meine Adresse:
Norbert Köpfer
Gaßweg 6
79872 Bernau
Vielen Dank.
Gruß Norbert

Hallo Norbert,

habe beim Rumstöbern noch zwei Sachen entdeckt. Ich habe noch eine Schaller 3D Bridge gefunden und einen Schaller
JBX Pickup (ich weiß nicht mer genau vermute aber für die Bridge-Position) Beide in Schwarz und Neu mit dazugehörigen
Imbusschlüsseln.
Bei bedarf kannst du dich kurz Melden.
L.G. Friedrich

Du wirst lachen, genau diese zwei Komponenten werde ich noch verbauen, habe ich aber schon lange in der Schublade. Bau dir doch selber einen Bass. Den Hals kannst Du ja fertig kaufen und der Korpus ist ja nicht so schwer wenn man kein Pendant ist.😀

Hallo Norbert,
ich habe das Päckchen heute an dich abgeschickt.
Bedingt durch den Feiertag morgen wird sich die Lieferung wohl etwas Verzögern.

L.G. Friedrich

P.S. Tatsächlich hatte ich vor die Pickups und die Bridge auf meinen Ibanez Blazer montieren.
Ich habe es dann doch sein lassen da sich der Bass in einem Topzustand befindet.
Den Bass habe ich vor einiger Zeit vom Erstbesitzer gekauft(aus Nostalgiegründen) ihn jedoch nie Bespielt.
Falls du oder jemand den du kennst einen Solchen Bass sucht kannst du dich kurz melden da ich den Bass Verkaufen möchte.

Hallo Friedrich,
das Päckchen ist heil angekommen. Die PU´s sehen super aus. Ich freue mich auf den Einbau. Das wird allerdings noch etwas dauern, da ich den Korpus erst noch lackieren muss.
Vielen Dank für den netten Kontakt. Wünsche Dir alles Gute.
Gruß Norbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten