Suche Sandberg Electra VS4

GlückAuf79

GlückAuf79

Well-Known Member
Beiträge
104
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bassix
ß3.846
... Die Farbe ist mir fast schon egal.
Sollte in gutem Zustand sein. Bis 400€ gehe ich mit.

Ihr dürft mir gerne aktive Preci-Alternativen anbieten. Oder halt nen VS4.

Danke schon mal

Rock on
 
Meinen bekommst du nicht :-). Ist wirklich ein tolles Instrument.
In den Kleinanzeigen ist einer. Steht zwar reserviert, aber vielleicht ist er noch da.Ach so, mit Coco Nickels perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... so.

Ich bin fündig geworden. Ein Traum in Matt-lack ;-)

Hab nicht erwartet, dass der Sandberg Electra so genial ist. Da muss sich mein Roger Waters verdammt anstrengen.
Top Saitenlage. Flitze-Hals. Soundmäßig ein Träumschen.

Danke an "classic" für den reibungslosen Ablauf!
 
Meiner geht auch nicht mehr weg. Ein echter Top Bass in Linde :great:. Und wie bei pedalist 29 mit Coco Saiten :stolz:
 
Hatte noch keine Cocco-Saiten.
Gibt es hier einen großen Unterschied zu Rotos bzw. Fender?
Das sind und bleiben meine favorisierten Saiten - ist aber denke ich geschmackssache.
 
Das muss du einfach mal ausprobieren. Die Sandberg Saiten fand ich nicht schlecht... nach dem sie etwas gespielt waren, neu fand ich die recht 'harrsch'. Ich hatte dann noch die Helix Halfwound Saiten (steel) drauf, die auf dem VS in meinen Ohr sehr nach HiFi klangen, aber jetzt auf meinem Erle P-Bass spielen und dort eine wirklich sehr guten Sound machen.

Cocco Nickel zusammen fassend:
- höhenreich oder brilliant aber nicht 'metallisch'
- ordentlicher Punch!
- hochwertig verarbeitet
- gute Haptik, nicht zu schlabberig, nicht zu straff angenehme Oberfläche (nicht rauh)
- und sie halten nun schon gut 5 Monate bei fast täglichem 1 stündigen spielen.

Die Fender 7250HM wurden mir noch empfohlen, hätte ich auch gerne probiert da diese eine etwas stärkere G und D Saite haben. Waren nur derzeit nicht verfügbar.

Die Roto Nickel RB45 5-String habe ich auf dem SUBRay, nicht schlecht aber nicht so dynamisch wie die Coccos und irgendwie fühlen die sich etwas 'schlabberiger' an.
 

Zurück
Oben Unten