Suche spanische Lieder für Cover-Rock/Pop-Band

Walt_

Walt_

Active Member
Beiträge
66
Ort
DE 89077
Bassix
ß1.611
Hallo zusammen,

wir hatten letztens einen Kneipen-Gig beim Spanier und sind gleich für ein größeres Weinfest dort engagiert worden (Juli, OpenAir, ca. 700-1000 Besucher). Einzige Bedingung: es sollen auch ein paar spanische Lieder im Repertoire sein.

Nun sind wir auf der Suche nach passenden Stücken. Normalerweise spielen wir querbeet aus dem Rock/Pop-Bereich, Besetzung ist 3xGesang, 1xGitarre, 1xKeyboard, Schlagzeug und halt ich am Bass. Die Lieder sollten, wie ich finde, ordentlich grooven, eingängig sein, leicht zu singen (denn keiner unserer Sänger kann Spanisch). Aber auch keine abgelutschten Sommerhits der letzten Jahrzehnte.

Vielleicht kennt ja einer was passendes, ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.

Viele Grüße,
Walter
 
Vielen Dank, sehr interessant! Ich glaub aber, fast zu kompliziert was die Gitarre angeht. Unser Gitarrist ist eher auf der elektrischen zu Hause.
 
Hasta Siempre ist ein coole Nummer, und gibt mehrere Version wie man sich hören kann auf Youtube
und wird in so eine Show gut passen

eine instrumental Version von meine Band in Strasbourg Jahre 2000
https://soundcloud.com/alwax/haste-siempre-bruno
 
"Carmen" eine alte 70er Jahre Rock Band ist klasse und hat tolle Stücke

guggst du hier



 
Servus Walter, wir haben die folgenden in unserem Repertoire:



Unsere beiden Sänger können auch kein Spanisch. Das hat also den Nachteil, daß ein spanischer Muttersprachler kein Wort versteht, von dem was die da versuchen zu singen. Insofern kann das auch etwas peinlich sein, wenn das Publikum hauptsächlich aus Muttersprachlern besteht.
Eine Alternative wäre evtl., bekannte Songs, von denen eine spanische Version (die auch in Spanien populär sind) existiert (und das sind unfassbar viele!) im englischen Original zu spielen. Das kann beim spanischen Publikum zu unerwarteter Horizonterweiterung führen, da viele Spanier nie über den musikalischen Tellerrand schauen (also ausschließlich spanischsprachige Musik hören) und daher viele Rockklassiker für spanische Originale halten!:O! (z.B.: Rod Stewart, "Maggie May"; Stones "Paint it Black", Bowie "Heroes" u.v.m.)
Auch 'ne Möglichkeit: alles von Shakira, wenn das zu euch passt, da die Gute vieles (alles?) für den spanischsprachigen Markt auf Spanisch und für den internationalen auf Englisch rausgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf: Auch wenn ihr schon 3 Sänger habt, gibt es vielleicht die Möglichkeit sich für die spanischen Nummer noch eine(n) spanischsprachige(n) Sänger(in)/dazuzuholen? Könnten eure Leute immer noch Background machen.
Spanische Popmusik ist dermassen groovy und catchy, wäre doch schade, wenn es am Text scheitert. Zwei Ideen:




In Spanien kennt die Dinger jedes Kind, ausgelutscht sind sie aber trotzdem nicht, dafür grooven die wie Hölle und gehen sofort ins Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt sowas hier...bekannt aber keine Sommerhits:

oder dieser:

oder:

oder eben was traditionelles z.B.
 
Coole Vorschläge, danke! Und klar, das ganze ist ein spanischer Verein, da gibts möglicherweise auch Sänger, die mitmachen.

Wer oder was sind denn Murpler? Des hanni no nia ghert, mir send Schwoba...
 

Zurück
Oben Unten