Suche SPECTOR NS-5XL (USA)

Paulhauser

Paulhauser

Member
Beiträge
40
Ort
HU
Bassix
ß460
I'm looking for a US made Spector NS-5XL. If you have one for sale or know about one, let me know. Thanks!
 
IMG_4725.JPG
 

Die USA Spectoren sind nicht vergleichbar mit der Europa Serie und natürlich erst recht nicht mit der Korea Serie.
Die USA Spectoren sind total unterbewertet aber nur deshalb weil die allerwenigsten jemals einen Original USA Spector anspielen konnten.
Der Spector Sound setzt sich im fettesten Bandsoundbrei voll durch und klingt dabei phantastisch. Ich hatte schon so viele " schön " klingende Bässe.
Was nützt das wenn du nicht Richard Bona bist und der Bass in der Band gaaaanz viel Luft und Raum zum schönklingen hat. Gar nix. Nur Frust weil der Schönklang einfach untergeht. Denn deine Bandkollegen braten doch jede kleinste Lücke zu!!!!!! Ich habe gerade so einen schönen FODERA Reinfall erlebt und bin glücklich wieder meinen NS5 XL dabei zu haben. Unser Gitarrist hasst ihn!!!! Warum wohl :-) :-) :-)
 
Hallo, ich bin da nicht ganz Deiner Meinung. Hatte ca.3 Jahre lang einen NS5 XL USA und habe ihn schließlich wieder verkauft. Schlussendlich habe ich ihn doch vermisst und mich mal mit der Euro XL Serie beschäftigt. Kurze Zeit später habe ich mir dann einen Euro 6 XL gebraucht gekauft und finde ihn vom Sound und von der Verarbeitung her kein Stück schlechter. Ich finde sogar die 9V Tone Pump Elektronik flexibler als die 18V Aguilar Elektronik. Einziger Nachteil: Das fehlende Batteriefach!! ...immer aufschrauben ist nicht so toll.

Fazit:
Die Euro XL Bässe haben ein gigantisches P/L Verhältnis und der Unterschied zu den USA-Modellen ist wirklich marginal! Klare Kaufempfehlung meinerseits und viel Geld gespart!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten