• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Suche Tapewound oder andere beschichtete Saiten [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassero

bassero

Es muss kesseln ...
Beiträge
881
Bassix
ß21.321
bassero hat ein neues Inserat eingestellt:

Suche Tapewound oder andere beschichtete Saiten - Suche Tapewound oder andere beschichtete Saiten

Für einen Versuch auf meinem Headless-Bass suche ich Tapewound oder andere beschichtete Saiten (White Nylons o.Ä.) um zu testen, ob die Hülle abreisst und die Saiten dann nicht spielbar sind.

Können gerne alte, unvollständige Sätze oder auch einzelne Saiten sein, möglichst günstig wäre schön, da ich befürchte, dass diese nicht auf Headless-Bässen anwendbar sind.

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Bei mir hat es funktioniert wobei sich die Umwicklung oberhalb der Klemmschrauben abgelöst hat. Deshalb habe ich sie nicht abgepetzt. Wenn ich die Saiten mal entferne sind sie wohl hin. Mit neuen Saiten kann es ein teurer Versuch werden.
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • 20230323_181335.jpg
    20230323_181335.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 32
Bei mir hat es funktioniert wobei sich die Umwicklung oberhalb der Klemmschrauben abgelöst hat. Deshalb habe ich sie nicht abgepetzt. Wenn ich die Saiten mal entferne sind sie wohl hin. Mit neuen Saiten kann es ein teurer Versuch werden.
Gruß Klaus

Danke dir für das Foto. Mit neuen probiere ich das nicht aus, habe gerade erst ne Flatwound Saite geköpft, das reicht erstmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten