Suche Tipps für Software-Metronom.

Onkel Bennat

Onkel Bennat

What is jazz music but another language?
Beiträge
35
Bassix
ß4.049
Kennt jemand ein Software-Metronom, bei dem die Taktstruktur möglichst frei einstellbar ist? Aktuell würde ich z. B. gern eine "Übungsschleife" damit erzeugen, in der vier mal vier Takte Swing und anschließend vier mal vier Takte Bossa ablaufen und die etwas krummen Startpunkte für Bass-Zwischensequenzen markiert werden können. Unser gestrenger Pianist schielt schon jedesmal böse, wenn ich dabei eine Achtelnote zu spät bin.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem iPhone gibt es die App Tempo (hier 3 CHF), in welcher du Setlists erstellen kannst und diese auch automatisch ablaufen lassen kannst. Vielleicht wäre da so etwas möglich, wie du es wünschst. Ich benutze die App nicht sehr oft aber vom Funktionsumfang her ist es eindeutig die beste Metronomapp. Wie ich gerade gesehen habe, gibt es die App auch für Android und in einer Tempo Advance Version mit Polythythmik.

https://itunes.apple.com/ch/app/tempo-metronom-mit-setlisten/id304731501?mt=8
 
mit audacity oder jeder emulation eines beliebigen drumcomputers kann man das rasch hinbasteln...
 
für Android gibts Metronomerous... ziemlich umfangreich und braucht evtl etwas einarbeit. aber dann ...
 

Zurück
Oben Unten