Super Wah - jetzt bei ARAL

X-Ray

X-Ray

Psyndie-Slowfunker
Beiträge
227
Lösungen
1
Bassix
ß16.887
Also ich weiss nicht - Bio-Schnitzel bei Aldi, Achtsamkeits-CDs bei Rossmann, Musikdateien bei Spotify, Elkos bei Edeka (ich berichtete an anderer Stelle) - und nun ein Wah bei Aral.

Wenn ein großer Konzern sich kleiner, feiner Dinge annimmt, hat das meistens einen Haken. Ich bringe solchen Entwicklungen große Skepsis entgegen.

Bei Aral haben die auch noch den Slogan "Wir haben jetzt auch GAS" ausgegeben - ich empfinde das als anbiedernd. Die haben doch keine Ahnung von echter Leidenschaft.

Also ehrlich: ich werde das Ding nicht kaufen, egal wie sauber es klingt.
Super Wah RED.jpg
 
Hab das Ding gestern angespielt. Der helle Wahnsinn! Leider ist mir die Fluppe vor lauter Überraschung aus dem Mundwinkel gefallen. Ich kann mich nur noch an einen hellen Blitz erinnern.
Aktuell befragt mich ein Mann mit Schutzanzug und gelben Helm, mehr als GAS bringe ich aber nicht raus. Der Mann nickt verständnisvoll. Endlich mal ein Seelenverwandter.
 
ich bin ein wenig irritiert ob der saitenstärke im fordergrund. und bei genauerem nachdenken auch vom saitenabstand. und der saitenbefestigung. is das ne harfe????
Stimmt. Während G,D,A ausgewogen erscheinen, hat sich die E deutlich nach links verabschiedet. Muss ein China-Bass der ersten Generation sein.

Was den Wah angeht, bin ich derzeit im Langzeittest, kann also abschließend noch kein Statement abgeben. Auffällig ist allerdings, dass das Teil mit Dieselmotor betrieben, regelrechte Qualmwolken bei der Beschleunigung ausstößt, sodass mir bereits jetzt schon ganz übel ist und ich die Sorge habe, dass diese Plakettenverordnung, wenn sie denn für Städte beginnt dauerhaft zu greifen, mich dazu zwingt, das Teil wieder abzugeben oder ins Umland zu ziehen. Ich habe aber schon verlauten hören, dass jetzt eine Umstellung des Wah auf Euro 6 erfolgen soll, damit auch Innenstadtmusiker wieder ungefährdet den Wah anwenden können.
 
vor allem sind alle saiten gleich dick... die ham ihre harfe doch komplett in a gestimmt. zumindest sehen die saiten nach ti-flat a-saiten aus. schummrige beleuchtung und ich seh weder umspinnung noch ballends.
 
Harfe .... ts,ts,ts ... Ihr habt ja blühende Phantasie.

Ich möchte das jetzt kurz aufklären: die E-Saite meines Basses hab ich ein Stück auf die Seite gezogen, sie hätte sonst den Text verdeckt. Die Saitenfarbe verrät: Rost. Mein Großvater James brachte mir schon als Kind bei: "Rust keeps the Funk". In vielen einsamen Stunden meines Lebens hatte ich nur einen alten Bass als Vertrauten. Ihm habe ich meine Sorgen anvertraut, seine Saiten habe ich in dunklen Momenten nass geweint; Salzkrusten auf den Saiten führten im Lauf der Jahre zu Rost und ermöglichten so den crispen Sound, der mein virtuoses Spiel heute auszeichnet.
 
ist das einer dieser durchsichtigen acrylbässe?
und ja: rein vom rost her können es keine chromes oder bellas sein. die farbe hab ich mit ti ganz gut hinbekommen...
 
weil euer bühnenoutfit so abgestimmt ist, daß das instrument eigentlich alle anstößigen stellen verdecken sollte?
 

:D nein, ich meinte als Gast werde ich in manchen Bars, Cafés und Restaurants mit meinem Bassbegleiter harsch abgewiesen. Die verstehen das einfach nicht. Meine Frau hingegen kommt mit ihrem Teddybär fast überall rein. Ich finde das ein bischen ungerecht. Wir Männer sollen immer auf harte Nummer machen.
 

Zurück
Oben Unten