SWR Goliath 6x10er PAS

Ich sehe es etwas differenzierter. Hier im Flohmarkt - alleine bei Amps und Boxen - wird eine wirklich gigantische Menge Material angeboten. Der potentielle Kunde hat eine richtig gute Auswahl und dementsprechend auch mehr "Macht" bei der Wahl.

Die Formel Gebrauchtpreis = X Prozent vom Neupreis funktioniert nicht. Bestes Beispiel: VW Phaeton (Neupreis 65.700€) pro Jahr 10.200€ Wertverlust (Quelle RP) - Porsche Cayman (62.000) nur 5.700€ pro Jahr.

Ich denke, auch bei Amps gibt es Moden und Marken im Wertewandel und - einmal krass gesagt, Jammern hilft nichts.
Meine persönliche Erfahrung dazu: Ich habe eine 3 Jahre alte Engl Thunder Gitarren-Combo (2 Kratzer im Tolex, gematchte Endstufenröhren neu - nur eine halbe Betriebsstunde) für 180 Euro verkauft (NP seinerzeit 669€). Mehr ging nicht, wohl auch weil die neue Serie eine schwarze statt silberne Frontplatte hatte... Erfreut war ich nicht, aber Equipment ist halt keine Wertanlage...
 
Das ist ja alles klar. Nur wenn ich schon beim viertel vom Neupreis angekommen bin, dann kann ich sie nicht billiger machen. Ist ne geile Box, da steht sie lieber in der Ecke.
 
Bin der Meinung, Musikequipment sollte nicht ungenutzt irgenwo verschimmeln (natürlich auch andere Sachen nicht)!
Es gibt immer Menschen, die gerne sowas hätten aber nicht das Geld dazu haben. Aber wahrscheinlich nicht hier bei bassic.de, da scheint mir, Geld ist das kleinste Problem. Habe da auch so meine Erfahrung mit Verkauf von Equipment gemacht.

Input:
In meiner ehemaligen Theaterkompanie hatten wir Lichtequipment für ca. CHF 30'000.00. Als die Kompanie aufgelöst wurde, erkundigten wir uns nach dem Zeit- resp. aktuellen Verkaufswert. Dieser schien uns lächerlich gering (Schäppchenjägerpreis) und so haben wir das Ganze für einen symbolischen Betrag an eine Walldorfschule abgegeben.
Wir waren und sind keineswegs auf Rosen gebettet, dies angemerkt.

Im Moment kommen viele Menschen nach Europa und wer weiss, da ist sicher die Eine oder der Andere dabei, denen drückt man einen Bass in die Hand und die spielen einem um die Ohren. Man muss mit allem rechnen:-)
In diesem Sinne: hockt nicht auf dem Zeug's rum, es gibt viele Möglichkeiten.

Gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt Angebot und Nchfrage. Ich und ein Kumpel haben letztens jeder eine 4x10er Box zu nem unschlagbaren Preis bekommen. Eine Goliath 3 und eine GK RBH410.

Da geht's halt vor allem drum was grade in Mode ist und zzt. schon nach Gewicht.
Und deine Box sieht ja fast so aus als hätte ein Biber versucht in einem Staudamm daraus zu bauen. Das machts nicht einfacher. Vor allem unter dem Gesichtspunkt eines Wiederverkaufs.
Trotz allem, wenn du mal in Richtung Köln unterwegs bist geb mir bescheid ;-)
 
Der Bieber hat sich die Zähne dran ausgebissen;-) Ich hab grad selber ein 410 HLF Schnäpchen gemacht. Ist wohl ne kack Zeit für Boxen.
 
Früher gabs halt von jedem Hersteller "eine" Serie... mit Ferrit
Jetzt gibt's von "jedem" Hersteller Ferrit und Neos. Allein da gibt's mehr als früher. Und man bekommt echt viel gutes Zeug auch gebruacht.
 
Hm, ich finde die ja gar nicht uninteressant. Hast Du zufällig mal einen Vergleich mit einer 2x12" und zwei 2x10" Boxen machen können? Ich vermisse bei beiden Kombinationen etwas Bass (nicht die Lautstärke, einfach einen schönen runden Bass ich will). Vielleicht muss ich aber doch auf 15"er gehen.

Der used-Look würde mich nicht stören, da ich dann eh ein Gepardenfellimitat drauf ziehen würde ; )
 
Ja Andi, das wäre ja was kommst auf ein Bier zum testen ;-) Ich kann sie mit allem Vergleichen was ich so hatte. Fmc 210pro, FMC 2153 pro, Ampeg 410 HLF, Warwick 2x10 und was ich halt so kenne vom Giggn.
Ich würde sagen, typisch schneller Zehner Alarm, mit den 15er Mitten, die diese Box irgendwie macht. Dabei thight, ausgewogen bis etwas Hifi, aber gut durch die Mitten.
Dank Membranfläche mächtig, mit Schub, aber nicht dröhnig, sondern sehr sauber.
 

Der Markt scheint irgendwie tot zu sein...Inseriere auch seit Dezember ein FullStack tut sich gar nix...

Aber ne 6x10 von SWR für 400€, das die nicht weg geht:nix:

Vllt liegt's ja eher am "Exotendasein",das 6/10 unbekannter als 4/10 oder 8/10 sind. Verkaufe ja selbst gerade eine 6/10 von SAD. Sieht aus wie aus'm Laden,nie auf einer Bühne gestanden,leicht,laut,sehr gut klingend,und ich versende auch noch.
Nichts passiert. Keine Ahnung woran es liegt.
Hoffe für dich das sich ein Interessent findet.
 
Das ist übel. Vor allem da du noch einer von den wenigen bist der einen Versand von dem Teil anbietet...
danke, ich drück dir auch die Daumen ;-)
 
6/10 für meinen Geschmack das Beste was es gibt. Darum spiele ich ja meine SWR 610 Goliath III sr.
Mein absoluter Favorit wäre die Glockenklang 610, für mich die Box.
Alleine schon wegen der Auflösung.

@matvogt
Wäre Deine SAD 610 front portet hätte ich sie für den Preis längst gekauft.
Ich spiele aber sehr oft in kleineren Locations, da ist man
mit front ports meiner unmaßgeblichen Meinung nach viel besser und kontrollierter mit bedient.
Wie immer Geschmacks und auch Erfahrungssache.
 
Also der erste der mir ein nicht zu unverschämtes Angebot macht, bekommt sie. 350 VB ist ja eh schon wenig. Traut euch.
 
Wir wohnen einfach zu weit auseinander, sonst wäre ich mal vorbei gekommen.
Mannomann, das die Box noch da ist, schein aber nicht die Zeit für n Boxenverkauf zu sein...
 
Ja Andi, das wäre ja was kommst auf ein Bier zum testen ;-) Dank Membranfläche mächtig, mit Schub, aber nicht dröhnig, sondern sehr sauber.

Sorry, ich hatte mir hier kein Abo gesetzt und gar nicht mitbekommen, dass Du schon längst geantwortet hast :-( Ich habe mich jetzt doch für eine 2x15er entschieden. Da liebäugle ich ja schon Jahre mit rum...

Viel Erfolg beim Verkauf. Ist echt krass, dass so eine Box für das Geld nicht weg geht.
 

Similar threads

originalpaule
Antworten
7
Aufrufe
1K
originalpaule
originalpaule

Zurück
Oben Unten