SWR Workingman 10 Bass-Combo

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
tach,

mein 30 watt laney (übungs)combo wird bald die grätsche machen und nun schau ich mich in vorfeld mal nach was anderem um.

mir ist gerade eben die workingman 10" combo aufgefallen.
preislich im ramen, watt mäßig sogar schon fast zuviel ^^
von der größe her schon perfekt.

[url="http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-SWR-Workingman-10-Bass-Combo-prx395276519de.aspx"]klickste hier[/url]

aber meine frage, wird sie auch ein tiefes B brauchbar rüberbringen?
ich habe da bei 10" n bisschen angst, das sie komplett untergeht.
habe eigentlich eher die 12" combos angeschaut, aber diese sind natürlich größer und schwerer. alternativ dazu käme ja noch die 10" combo von GK backline in frage. aber über GK habe ich noch nie gespielt. [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl110_basscombo.htm"]backline combo[/url]
allerdings kann man da keine 2te box anschließen (was ja vielleicht hin und wieder doch ganz nett ist)

ich habe das workingman 4004 top teil an einer 2x12" von HOS angeschlossen und bin mit dem sound sehr zufrieden. und das B macht da natürlich auch keine probleme.

das ding ist in erster linie zum üben gedacht, aber ich will auch ab und zu mit nem gitarristen oder 2 jamen. dafür haben bisher auch meine 30 watt gelangt. allerdigns war der sound immer gleich, egal an was ich für regler gedreht hab.

warwick combos mag ich nicht, hab mal über welche gespielt, fand ich schrecklich.
 
ok. ich habe ganz vergessen auf harmony-central nachzuschaun.

also der kleine soll schon ganz gut abgehen.
ich denke ich werde ihn mir dann mal zuschicken lassen [:-)]

die LA serie soll er locker in den schatten stellen und auch sonst soll er anderen das leben schwer machen.
 
Ich hab das Teil jetzt seit vier Jahren und bin absolut zufrieden damit. Klanglich 1A, auch vom Druck her viel besser als man dem kleinen 10er zunächst zutraut, und genauso 5-Saiter geeignet. Ich hab den für spontane Sessions immer dabei, nehm den auch für kleine Gigs (dann allerdings mit der 10T Zusatzbox) oder bei großen als Bassmonitor für den Drummer - dann hängt er im Effektweg der großen Anlage.

Zwei Anmerkungen noch:
1. Für kleine Sessions reicht das Teil, aber noch universeller einsetzbar ist der WM10 in Verbindung mit der Zusatzbox - macht zusammen dann 100W auf 2x10" und das langt auch für mittlere Gigs. Denn die sonstige Ausstattung ist ja auch stark: Tuner-Out, DI Out, regelbarer Effektweg u.s.w. - alles Zeug, das man auf der Bühne halt braucht.

2. Achte darauf, dass die (eigentlich serienmäßigen) Gummistopfen zum Verschließen der nicht benötigten Klinkenbuchsen auf der Rückseite mitgeliefert werden! Wenn nicht, oder wenn sie später verloren gehen, dann bastel Dir selbst welche, billige Gehörschutzdinger ausm Baumarkt tun's auch. Hintergrund ist, dass der 10" Speaker in dem kleinen Gehäuse bei hohen Lautstärken doch sehr viel Luft bewegt; und die pfeift dann durch die nicht belegten Buchsen (klingt furchtbar). Also, Stopfen drauf und dann drückt's nur nach vorne raus.

Ansonsten viel Spass mit dem Teil ;-))
 
hört sich super an, danke.

jetzt muss ich nur noch "abwarten" bis meine jetztige combo das zeitliche segnet.
 

Zurück
Oben Unten