Take Five // Bass und Melodie

Moin!

Hier noch einmal der Bass in Reinform. Im ersten Post habe ich die Bassstimme des Klaviers notiert. Warum auch immer. (Warum sagt denn keiner was?)

Enjoy
H.
 

Anhänge

  • Take_Five.pdf
    150,5 KB · Aufrufe: 690
... ist deine Referenz?

Bei Take Five gibt es für mich nicht "die Basslinie". Wenn Dave Brubeck mit seinen Söhnen spielt, machen die jedenfalls, was ihnen gerade einfällt.
 
Macht man das anders? :O!

Wobei das Spielen einer Transkription einer Meister-Basslinie auch was Feines sein kann...
 
Moin!

Hier noch einmal der Bass in Reinform. Im ersten Post habe ich die Bassstimme des Klaviers notiert. Warum auch immer. (Warum sagt denn keiner was?)

Enjoy
H.

Ich habe mir jetzt mal die Version von Paul Desmond auf Youtube angehört, aber m. E. stimmt im Zwischenteil Dein Bass immer noch nicht, da ich es so höre, dass der Kontrabass mit jedem Takt auf die 1 "nach unten" geht also die Takte 21 - 24 und das wiederholt sich dann bei 25 - 28. Wie gesagt ist nur so vom Hören über PC Lautsprecher ohne es nachgespielt zu haben.
 
Ich habe mir jetzt mal die Version von Paul Desmond auf Youtube angehört, aber m. E. stimmt im Zwischenteil Dein Bass immer noch nicht, da ich es so höre, dass der Kontrabass mit jedem Takt auf die 1 "nach unten" geht also die Takte 21 - 24 und das wiederholt sich dann bei 25 - 28. Wie gesagt ist nur so vom Hören über PC Lautsprecher ohne es nachgespielt zu haben.

Dann hör noch mal rein. Auf der "Time Out" springt er nicht.
Kann sein, dass das Klavier da einen Streich spielt mit seiner Basslinie. ;-)
 
Dann hör noch mal rein. Auf der "Time Out" springt er nicht.
Kann sein, dass das Klavier da einen Streich spielt mit seiner Basslinie. ;-)

Wie gesagt die "Time out" habe ich nicht, habe mir gerade noch eine Live Version in Youtube angehört und da spielt der Bassist es wieder anders.

Edith meint sorry für meine Verwirrung, @Grga hat Deine Version als richtig bestätigt. :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten