TC / Behringer Update

Jogi68

Jogi68

Well-Known Member
Beiträge
3.022
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß66.195
Vor einiger Zeit gab es in einem TC-Thread eine Disukussion zur Übernahme durch Behringer und die Folgen. Da sich das über meine Inhalte nicht wiederfinden läßt, aber ein gewisses Interesse daran zu bestehen schien, wie es hinter den Kulissen für die kleinen und mittleren Händler aussieht, hier ein Update:

Seit dem 1. Juli gibt es einen neuen Vertrieb für D mit Sitz in Belgien. Ich war gespannt, wie die Konditionen aussehen würden. Nach Online-Registrierung und Freischaltung als Händler gab´s die Preisliste und die Konditionen. Der Rabattsatz auf den Netto-Verkaufspreis klang vielversprechend, zumal verbunden mit der Aussage: "Weitere Rabatte gibt’s (sic) es nicht."
Das löste sich dann aber in Erheiterung und Ernüchterung gleichermaßen auf... Das Flashback Delay kostet gerade 125,- Euro. Der Netto-Verkaufspreis laut aktueller Liste beträgt aber 213,- Euro. Um da auf eine knappe Kalkulation zu kommen müßte der Rabattsatz ca. 60% betragen - die es natürlich nicht gibt.
Schade, ich mag die Produkte, ich mag die Firma (ich hatte über Tests und auf der Messe mit den Jungs zu tun) - aber verkaufen mag ich´s nicht mehr.
Das besorgen dann die Großen, die natürlich keine anderen Rabatte bekommen als wir. Oder... Etwa doch...?
 

Zurück
Oben Unten