Zitat:
Original erstellt von: Tomtom
Zitat:
Original erstellt von: Paulito
Von der Schweiz sind das 19% MwSt plus ca 4% Zoll.
So weit ich mich erinnere…..[

]
Buuuuummmm,
Paul
Demnach wären es ca. 832€.
Bin mir nicht sicher, aber dafür bekommt man einen Hartke LH 500 und eine richtig gute FMC Box.
Das ist ja dann wieder das gleiche Preislevel, das ich damals bezahlt habe. Ich hatte übrigens seinerzeit geschwankt zwischen dem
Hartke LH500 + Box und dem besagten TC Stack. Vorteil am Hartke: Man stöpselt den Bass ein und hat direkt nen geilen Sound, während man sich mit dem TC erst mal ne Weile befassen muss. Vorteil am TC: Man kriegt für das Geld sehr viele sinnvolle Features geboten und 2 leichte, gut zu bewegende Boxen dazu.
Rein soundtechnisch hatte für mich der LH500 an ner Ashdown 410er Box die Nase etwas vorn, muss ich ehrlich sagen. Nach langem Überlegen hab ich dann aber doch den TC genommen, weil mich die Flexibilität durch die 2 Boxen (212er und 210er) sowie die vielen Features doch sehr reizten. Ich bin mittlerweile rundum zufrieden. Die Wunschsound für meine 3 sehr verschiedenen Bässe habe ich auf den 3 Speicherplätzen abgelegt, so dass ich sie auf Knopfdruck abrufen kann. Die Boxen habe ich auf 2 Proberäume verteilt und muss somit nur den Amp selbst mitnehmen, wenn es zu den verschiedenen Proben geht. Auf Gigs mit der Rockband nehme ich mittlerweile nur noch die 212er mit. Ist laut genug, klingt super, nimmt nicht viel Platz weg und ist leicht.
Die Spezialregler am Amp sind Spectracomp, Tubetone und Tweetertone. Die muss man echt erst mal gut kennenlernen, um sie sinnvoll und dosiert einsetzen zu können, aber am Ende können sie sich sehr positiv auf den Sound auswirken.
Wie schon gesagt, ich kann das Stack empfehlen und wundere mich eigentlich, dass es nicht schon viel mehr Leute spielen bei dem günstigen Preis.