• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Stanley2000

Tecamp 212S-4

Stanley2000

Stanley2000

Active Member
Beiträge
75
Ort
DE
Bassix
ß2.512
Stanley2000 hat ein neues Inserat eingestellt:

Tecamp 212S-4 - Tecamp 212S-4

Ich versuche noch mal meine Tecamp 212S in 4 Ohm hier zu verkaufen... Es ist echt 'ne geile Box; übrigens komplett baugleich mit der aktuellen EICH 212S!

Sie ist gebraucht, d.h. auf der Rückseite rechts ist eine kleine Druckstelle (siehe Foto), sonst alles prima. Das Tolex hat keine Beschädigungen (Risse o.Ä.), ist aber nicht mehr wie aus dem Ei gepellt, gebraucht eben.

Das originale gepolsterte Tecamp-Cover gibt's dazu

Anhang anzeigen 345630Anhang anzeigen 345630

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hi, ich spiele eine (sehr gute) 610 L aus eben dieser Serie, und ich weiß, dass die Version von Eich (zumindest was die Lautsprecher angeht) eine (leichte) Weiterentwicklung ist. Ich bin natürlich nicht 100-prozentig sicher, ob das für die zwölf Zoll Version auch zutrifft, aber ich vermute es mal stark, so wie ich den Herrn Eich einschätze. Das nur zur Info. Dir auch ein frohes neues und bis dann, Michi
 
Ach ja: vielleicht wäre es noch interessant zu erwähnen, dass es sich um Keramik-Magneten handelt und eben nicht um Neodym. Das ist für viele Jahre sehr wichtig. Ich zum Beispiel spiele keine Neodym Box mehr.
 
Die Box ist aus der sogenannten Classic-Serie – die Abmessungen, die Materialien und eben auch die Speaker (nämlich mit Keramik-Magneten – die Serie vorher hatte Neodym) sind identisch mit der aktuellen Eich-Serie. Lediglich der Speaker-Switch-Schalter hat eine andere Optik: bei der Tecamp einen Hahnenkopf, bei Eich jetzt 80er-Jahre-Ghettoblaster-Style.

Ob nun die Speaker selbst ein Update erfahren haben...?? Eich lässt die Speaker wohl nach seinen Spezifaktionen für sich fertigen, früher bei Sica, heute bei...? Ich hab's noch nicht erfahren, sie sehen aus wie Eminence. Die aktuellen heißen TE12D. Das steht wohl für Thomas Eich, nicht mehr für Tecamp, und die Größe (12 Zoll). Ob "D" nun die Versionsnummer ist, weiß ich nicht. Da an den Boxen aber nichts geändert ist (Bassreflexkanalgröße, Bedämpfung, Volumen, Geomotrie), würde es mich wundern, wenn die Speaker veränderte Kennwerte hätten. Auch die (oberflächlichen) technischen Daten (Frequenzgang, Belastbarkeit) sind dieselben?!?

Auch die Eich 610L sieht auf den ersten Blick so aus wie die TecAmp-Classic-Version. Ich glaube nicht, dass etwas anders ist als bei deiner.

Wie dem auch sei: Die 212S klingt sehr clean, ist sehr laut, nimmt kaum Platz weg und ist leicht:-)
 

Zurück
Oben Unten