Tech Pleasureboard

Ich denke, das ist nichts als Geldmache. Die Artikel über das Teil lesen sich ja ganz interessant, aber was habe ich beim Spielen wirklich davon, dass ICH den Bass spüre. Die Zuhörer müssten profitieren...
 
Ich spiele besser wenn ich den Bass und besser noch die basstrommel spüre. Gerade bei In Ear monitoring... bibt auch nen leiseren Bühnensound...
Zwei DInge von denen jeder Zuhörer profitiert. Jedoch bräuchte ich die 3 mal 4 Meter Ausführung.... Da sind ja meine Füsse grösser...
 
Also meine Orthographie ist fast so schlecht wie mein Satzbau.
Ein neuer Versuch:
Ich spiele besser, wenn ich den Bass oder besser noch, die Basstrommel spüre. Gerade bei In Ear Monitoring... So ein Board ergibt im allgemeinen auch nen leiseren Bühnensound...
Zwei Dinge von denen jeder Zuhörer profitiert. Jedoch bräuchte ich die 3 mal 4 Meter Ausführung.... Bei dem Spätzlesbrett hier sind ja meine Füsse grösser....
 
Schock: Ist die Schlussfolgerung zulässig, dass Du für die Korrektur 2 Stunden gebraucht hast? [:D]

Hat jemand auf dem Pleasureboard schon draufgestanden oder versorgen sich Bassisten doch lieber beim Orionversand?
 
@ moJoe: Nein ich habe da einen Dienstleister meines Vertrauens gefunden. Der hat mir 100 Eu abgeknöpft bei nem Stundensatz von 25 Eu. Scheint teuer, aber mit der Rechtschreipunk sollte man nicht Spassen!
 
Im Bericht zum Musical "We will rock you" im aktuellen Bassprofessor steht ja drin, dass die Bassisten dort so was verwenden. Aber die machen auch keine Show. Für Bassisten, die sich auf der Bühne bewegen - wie z.B. Schock oder auch ich - ist so ein Teil eine Fessel. [:D]
 
Also wenn würd ich davon mal direkt neun kaufen...aber kann ich mir auch die fette bassanlage hinter mich stellen und aufdrehen... ;-)
 
Genau... In Ear Monitoring ist das Thema. Das macht dieses Board wirklich Sinn.
Wir überlegen gerde mit der ganzen Band auf InEar umzusteigen und da soll natürlich auch die Bühnenlautstärke drastisch reduziert werden. Ergo, brauch ich höchstens noch einen kleinen Bassmonitor als Sidefill, aber keine Riesenbox, denn dann kann man sich das InEar Monitoring ja sparen.

Um das Bassspiel für mich aber dennoch lebendig und spürbar zu halten ist doch so´n Pleasure Board ideal.
 

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Also wenn würd ich davon mal direkt neun kaufen...aber kann ich mir auch die fette bassanlage hinter mich stellen und aufdrehen... ;-)
.....und mein Gehör damit killen!
Für bestimmte Dinge ist der "Bass-shaker" bestimmt sehr nützlich.

 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Also wenn würd ich davon mal direkt neun kaufen...aber kann ich mir auch die fette bassanlage hinter mich stellen und aufdrehen... ;-)
.....und mein Gehör damit killen!
Für bestimmte Dinge ist der "Bass-shaker" bestimmt sehr nützlich.

wie oben schon erwähnt: Musicals dürften ein sehr typisches Szenario sein. Da läuft wohl alles über Inear und das ist dann die einzige Möglichkeit, an Vibrationen zu kommen und die Musiker brauchen sich nicht zu bewegen, haben vielleicht sogar Noten vor sich stehen.
 
hey joe! na, hätteste mal gleich gefragt. das ding ist cool. der reinhard hat sich so´n teil gezogen.
kannste bestimmt mal bei ihm ausprobieren. (brind tempotaschentücher mit!!!)
am 15. ist übrigens wieder bass- stammtisch um 20. ua in der baßgeige in braunschweig, falls es noch irgendjemanden interessieren sollte...
 

Zurück
Oben Unten