Tele-Style Bass Identifikation (70s, Japan)

bassthelord

bassthelord

Well-Known Member
Beiträge
159
Lösungen
1
Ort
Erfurt
Bassix
ß29.404
Hallo zusammen,

ich bin über ein Kleinanzeigen-Inserat bei mir in der Nähe gestolpert
Verkauft wird ein interessanter Shortscale Bass aus den 70ern. Tele-Style Body. Made in Japan soll drauf stehen. Ansonsten sehe ich keine Merkmale, die mir eine Identifikation zulassen. Aber vielleicht gibt's ja hier ein paar Expert:innen. Es handelt sich um dieses Inserat.
29458b92-0df4-47ff-b8ed-c0bd8f467f16


Erkennt ihr das Teil?
Wäre das was Interessantes? Oder eher Kernschrott?

Viele Grüße,
Bene
 
Das wird ein Jedson sein. Hat 1971 wohl 32,40 £ gekostet…
4343FF83-DE4E-485B-BB94-4F94D5133DDD.jpeg


Scheint nicht so der burner zu sein, wobei der Framus Hals durchaus ein upgrade sein könnte… ;-)
 
Das Teil hatte ich heute in Heilbronn in einem Musikhaus auf dem Schoß und am Amp. Schon ein witziges Gerät. Superleicht und kompakt. Durch die kurze Mensur aber recht schlabberige Saiten für meinen Geschmack. Der sollte dort 270€ kosten. War aber auch recht reliced, mit crackles im Lack und Dings und Dongs. Aber sehr authentisch.

am Hals angeschlagen klang er sehr Boomy. An der Abdrücke drahtig. Die Knöpfchen hatten aber wenig Einfluss- zumindest habe ich wenig Unterschiede der Schaltung raushören können. Vielleicht war die Elektronik auch nicht mehr auf der Höhe. Ausserdem hatte die Kabelbuchse eine Wackler.

kurzum: ein witziger Bass, aber auch nicht mehr. Auf die Bühne würde ich mich mit dem nicht trauen. Zu filigrane Technik.
 


Zurück
Oben Unten