terminverwaltung

teecee

teecee

Member
Beiträge
309
Ort
DE
Bassix
ß26
wir organisiert ihr eure termine intern (proben, gigs, urlaube,etc.)?
auf zuruf, kalender an der wand, webkalender? würd mich mal interessieren.

gruss
teecee
 
Kalender an der Wand plus Webkalender.

Webkaledender trägt jeder jeden Furz (der etwas wichtiger ist oder wo etwas gebucht ist) ein,
damit keine Gigs an Tagen geplant werden wo auf einmal keiner kann.
 

Wir reden miteinander. Ich weiss, das ist etwas altmodisch, aber es funktioniert.

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Wir reden miteinander. Ich weiss, das ist etwas altmodisch, aber es funktioniert.

Klappt halt nicht, wenn alle wo anders wohnen und auch gerne mal ins Ausland gehen.
"Also nächste Woche Gig." - "Ist der Bassist nicht gerade in Frankreich?"... [ooo]

google bietet so nen Kalender an, aber ich bin da selbst sehr skeptisch eigentlich. Die speichern ja eh schon alles was sie irgendwo im Google oder Youtube,etc... bekommen ab...
 
Wir machen es z.Z. mit einem Kalender an der Wand. Bei Anfragen wird direkt ein Rundruf gestartet.
Für die alte Combo hatte ich einen Web Kalender programmiert. Gibt's auf meiner Internetseite...
http://klaas.homeip.net/mcs Ist aber ein bisschen Tricky zu installieren. Die Demo läuft ürigens nicht mehr.
 
auch via webkalender. Geht am besten und jeder hat immer und überall zugriff.
 

Das mit dem Webkalender probieren wir jetzt auch aus, da kann jeder seine Termine eintragen und ich kann Gigs direkt zusagen ohne auf die nächste Probe zu warten oder die Runde anzurufen. Gerade wenn man schnell zusagen muss, wenn man z.B. bekannte Bands supportet, ist das praktisch, da ja noch mehr die Aufgabe übernehmen würden.
 
Wir haben auch den Webkalender von Google.

Allerdings schaut keiner rein [:(!]

Bei Giganfragen oder Probenverschiebungen werden dann an die 30 emails (bei 5 Leuten) durch die Gegend geschickt und zum Schluss kennt sich keiner mehr aus [xx(]

Wenn wir uns dann schließlich geeinigt haben, hat uns schon eine andere Band den Gig weggeschnappt [V][xx(][:(!]

[:D][:D][:D]
 

Zitat:Original erstellt von: loop

Wir sind jetzt gerade am testen hiervon:
[URL]http://gigdoodle.ch/[/url]
Gratis, rudimentär aber funktional, bei uns klappt das nicht schlecht, für eine grobe Übersicht.
ach ja: wer hat's erfunden? :-)
@ loop

Hoi,
Habe per Zufall Deinen Beitrag gelesen und freue mich sehr über Deinen Hinweis, da ich der Programmierer von gigdoodle.ch bin. Rudimentär aber funktional, das trifft genau zu und genau so wollte ich die Seite haben. Unterdessen verwenden über 200 Bands diese Abwesenheitsverwaltung (teilweise auch geschäftlich für Teamsitzungen, Deadlines usw.) und ich arbeite an einer erweiterten Version, wo man auch Veranstalter-Adressen ablegen und verwalten, verschiedene Gigdoodle kombinieren kann (wer hat wen schon angerufen, wo haben wir bereits eine Absage erhalten usw...)

Ich würde mich natürlich sehr über ein Feedback freuen , wie Ihr mit dem Ferienplaner in der Praxis klargekommen seid.

Lieben Gruss aus "wer hat's erfunden"
[8D]
 
hi stefanoni,

ich habe den thread hier erstellt und darf dir sagen, dass wir auch bei deinem kalender hängen geblieben sind. einfach und klar. punkt.

gruss
teecee
 
Hi Stefani,

das schaut gut aus, das werde ich mal testen.

Meine Band kommt nämlich mit dem Google Kalender nicht klar, wahrscheinlich hat der zuviele Tage ;o)
 
unser drummer kriegt erst sonntags abends den dienstplan für die darauffolgende woche. dann hat der 13 stunden schichtne und immer dann frei wenn ich arbeiten muss. und wenn er in urlaub geht sagt er es ungefähr genauso kurzfristig. deshalb haben wir keine terminplanung
 

Zurück
Oben Unten