The Improvisers Bass Method

PuenteColgante

PuenteColgante

New Member
Beiträge
1.485
Ort
ES
Bassix
ß242
Kennt jemand dieses Buch ?
Ist das € 26,95 wert ?
Wer was darüber schreiben kann, dem wäre ich zu Dank verpflichtet....
Bin am überlegen, ob mich mir das holen soll....

Grüsse
 
Hi PuenteColgate,

also kennen tu ich das Buch auch nicht, aber
wenn Du nach "The Improvisers Bass Method" googlest findest Du verschiedene Links bei denen das Buch als PDF mittels eines BitTorrent-clients herunterladen kannst, um Dir ein Bild zu machen.

[):][):][):] ACHTUNG:
1.) geh bitte kein kostenpflichtiges Abo auf diesen Seiten ein, sei es noch so billig (Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit teurer als das Buch im Handel kostet).
2.) aktualisiere vorher deine Sicherheitssoftware und scanne alle Dateien, die du von filesharing-seiten herunterlädst bitte gründlichst.

Gruß bjoe [8D]
 
und noch was.......

lass dich nicht von den Speckbildern beeindrucken die du zu sehen bekommst. ;-)
 

S kommt drauf an, was Du vom Buch erwartest und wieviel Zeit Du investieren willst:

- die ersten Kapitel sind "Basic", von der Haltung des Instrumentes bis zu Skalen und Akkorden und Umkehrungen durch alle Tonarten, einschliesslich Intervalle und Griffbilder (knapp 70 Seiten)
- anschliessend Akkordfolgen und einige Seiten rhythmische Figuren, anschliessend Intervallstudien
- in den letzten rund 100 Seiten folgen dann Basslinien, einschliesslich herausgeschriebene von bekannten Bassisten (von Ray Brown über Jaco bis zu Marcus Miller)

Ich denke das Buch bringt nur dem etwas, der intensiv längere Zeit damit arbeitet.

Hoffentlich hilft Dir meine 2-Groschen-Meinung...


 
Zitat:Original erstellt von: bjoe

Hi PuenteColgate,
upps............. sorry PuenteColgante [:o)] habe da wohl ein Buchstabe vergessen.

Was die Improvisationen angeht verlass ich mich völlig auf mein Bauchgefühl und die gesammelte Erfahrung. In vielen Bücher findest Du immer wieder Tipps und Anregungen dazu und ich bin sicher, das ist nicht nur bei meiner Blues- und Rockliteratur sondern auch im Jazz. [;-)]
 
Müsste heute bei mir ankommen. Habs vorgestern bestellt. Teile davon kannte ich schon in Kopie - Bin gespannt, wies mir als Ganzes gefällt.
 
Zitat:Original erstellt von: PuenteColgante

Müsste heute bei mir ankommen. Habs vorgestern bestellt. Teile davon kannte ich schon in Kopie - Bin gespannt, wies mir als Ganzes gefällt.

Moin!

Ich habe das Buch vor ca. 20 Jahren gekauft und z.T. mit meinem damaligen Lehrer an der Musikschule behandelt. Soweit ich mich erinnern kann, ein sehr fundiertes, aber natürlich auch jazzlastiges Buch mit einem Haufen an potentiellem Arbeitsmaterial.
 
Das Buch ist hervorragend und empfehlenswert, ebenso wie das erwähnte 'Solokonzepte für Bass' und auch 'Mel Bay's Complete Jazz Bass Book' .
 

Zurück
Oben Unten