The Ox

Videos... anschauen und nachmachen ;-)
Er spielt meist in Halsnähe mit einem sehr harten Anschlag und 2-Fingerwechselschlag...
Videos gibt es einige auf Youtube oder im Handel
 
Da fällt mir noch was nettes ein.

Die DVD "The kids are alright" könnte auch interessant sein.

Auf der DVD 2 ist John Entwistle ganz allein zuhören und zu sehen.
Es ist eine Soundauskopplung seines Basses bei "We won´t get fooled again" soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine spezielle Lehr-DVD von Entwistle kenne ich nicht, aber ich habe die DVD's von "The WHO" mit den Konzerten in der Royal Albert Hall und in Las Vegas sowie eine DVD der John Entwistle Band. Standen alle im Media Markt.
 
der alte Ox hat eine sehr eigene Tapping Technik benutzt die in der letzten Ausgabe des Bass Proffessors als "Type Writing" Technik bezeichnet wird. Ich weiß nicht genau was darunter zu verstehen ist...
 
na er tappt halt mit beiden händen wie auf ner schreibmaschine.
ich hab die live aid dvd, aber wie fast immer ist der bassist halt nicht so interessant....
 
Dann konnte der gut John Alec Entwistle anscheinene gut Schreibmaschine schreiben [:D]

Ist schon ein geiler Bassist gewesen. [^]


 
er tappt nicht mit beiden händen, er greift mit der linken und schlägt mit der rechten sehr hart direkt am griffbrettende an, teilweise mit drei fingern.
es gibt ein heft und zwei cassetten, die hab ich, von ihm selbst schon vor 15 jahren oder so veröffentlicht. video wird es jetzt eine neuerscheinung geben: "John Entwistle_an Ox`s tale"
http://www.amazon.de/John-Entwistle...d_bowtega_1/028-5395914-9341304?ie=UTF8&s=dvd
das dürfte sehr interessant sein..[;-)]
 

Das war ein Bassist! Ich habe eine DVD aus England, mit dem Konzert von "The Who" in Isle Of Wight 1970. J.A. Entwishtle spielt mit einem Fender Preci Bass und trägt einen Skelettanzug. Ab und zu sieht man seine Spieltechnik, und er tappt gar nichts. Er greift mit der linken Hand und mit der Rechen tippt er richtig kräftig die Saiten, wobei er die Hand ähnlich wie beim Antippen einer Schreibmachine formt. Er spielt auch mit Plek zwischendurch. Großartig dieser Bassist und diese Band, die Geschichte geschrieben hat.
Solltest du ihn nachahmen können, werde ich mich vor dir beugen![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

Ich krich zum geburtstag die live at the könig albert halle dvd und hof mal, dass ich die nächste scheibe eintypen kann...

Habe ich geschenkt bekommen. Das Video ist geil!
 

Zurück
Oben Unten