Thema: Bewerbung Popkurs Hamburg noch bis 31.12.

snoozer

snoozer

Member
Beiträge
37
Ort
DE
Bassix
ß3.362
Hier ein Hinweis für alle Musiker: bis zum 31.12. geht noch die Bewerbungsfrist für den Popkurs 2013 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Für alles die nicht wissen was das ist: den Popkurs gibt es schon über 30 Jahre. Man bewirbt sich für einen Jahrgang und kann dann 3 Wochen im März und 3 Wochen im August teilnehmen. Nach bestandener Aufnahmeprüfung ist man mit ca 50 weiteren Musikern mit dabei. Es ist quasi ein bunter Marktplatz, wo sich Musiker verabreden um neue Projekte und Bands auszuprobieren. Umrahmt wird das ganze noch durch Instrumentalunterricht und Fordbildungsveranstaltungen zu Themen wie z.B. KSK, Gema, etc...

Ich selber habe vor 12 Jahren daran teilgenommen und kann sagen, dass es mich wahnsinnig als Musiker weitergebracht hat. Auch die Kontakte zu anderen Musikern haben enorm geholfen. Es gibt viele bekannte Bands, die sich dort getroffen haben: Selig, Wir sind Helden, Teile von Seed, Revolverheld, Boy, Frida Gold, Cäthe, Gisbert zu Knyphausen, usw...

Falls ihr selber nicht viel Älter als 30 Jahre seid, bzw. vielleicht Schüler habt oder was auch immer. Es ist wirklich ein guter Tipp!!

Infos & Bewerbung auf der Webseite [URL]http://www.popkurs-hamburg.de[/url]

Gruß, snoozer
 
"Die Kursgebühren betragen insgesamt 1.000 Euro." Dazu kommen wohl noch Unterkunft und Verpflegung, oder? Na herzlichen Dank. Aber wer kann sich das denn leisten?

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

"Die Kursgebühren betragen insgesamt 1.000 Euro." Dazu kommen wohl noch Unterkunft und Verpflegung, oder? Na herzlichen Dank. Aber wer kann sich das denn leisten?

Ich denke das Angebot richtet sich an angehende Profimusiker. Die Liste der ehemaligen Teilnehmer spricht jedenfalls dafür und förderfähig ist es wohl auch. Buchhalterfortbildungen sind jedenfalls teurer.

Es scheitert wahrscheinlich eher bei den meistem hier am Alter[:D]

Also, vielen Dank snoozer für den Hinweis und deinen mutmasslichen Gastauftritt. Applaus !!!
 
Als Mitglied der GVL (wenn du bereits an einer Ausschüttung teilgenommen hast) bekommst du 50% der Kursgebühren als Födermaßnahme gesponsort.

Tatsächlich mein erster Post hier im Forum, habe aber schon mind. 10x im Kleinanzeigenmarkt gepostet ;-)
 

Zurück
Oben Unten