• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Reserviert: Tokai "Jazz Sound 120" made in Japan 1982 [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassologic

bassologic

bassologic
Beiträge
311
Ort
Herne/NRW
Bassix
ß76.717
bassologic hat ein neues Inserat eingestellt:

Tokai "Jazz Sound 120" made in Japan 1982 - Tokai "Jazz Sound 120" made in Japan 1982

Zum Verkauf kommt hier ein sehr seltenes Exemplar des Tokai Jazz Sound 120 - made in Japan 1982. Das tolle an dieser 120er Serie, die nur in kleiner Stückzahl gebaut wurde, ist die Verwendung der Zutaten, die nun wirklich nah an die Fender pre-CBS Jazz Bässe heranreichen:

Model : Tokai Jazz Sound 120
Jahr : 1982
Body : Sen or Alder
Pickguard : Tokai "Coffee" Tortoise
Neck : "C" shape, maple
Frets : original small vintage
Tuners : original reverse fender/kluson type footprint (only on the...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Ich hab das ja im Text beschrieben. Am einfachsten, wenn du dich weder mit Holz noch mit Lack auskennst ist es, die pickups auszubauen. An der Farbe solltest du erkennen ob es ein 120er Modell ist. Grau- grünlich - bläulich.... sehr nah farblich an den Fender originalen.
Hab leider kein Foto für dich
VG
 
lustig! das soundhouse in luzern, woher dein bass stammt, war in meiner beginnerzeit die gute adresse für den instrumentenkauf in unserer gegend. ich habe viele samstagnachmittage dort verbracht und wegen den damals ausgestellten und schwer angesagten status-bässen herumgegeifert - oder sonst auch nur die fender jazzbässe angehimmelt. dass die damals auch tokais anboten, hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm. nur die ibanez blazer habe ich noch in erinnerung, welche damals für mich nicht infrage kamen (während ich heute den meinen sehr gerne habe....).
geworden ist es schliesslich dann ein 7ender prezi, der war 300.- billiger als der jazz und war mit meinem azubi-gehalt innert halbwegs vernünftiger frist bei meinen eltern abzahlbar. das gras mussten dann halt ne weile die bandmates besorgen - und glücklich war ich mit dem auch, bis er mir aus dem übungsraum gestohlen wurde.
 
Bist du dir sicher, dass das Nitro - thin nitro - ist? Ich habe in meinem Leben noch keinen 38 Jahre alten Bass mit dünner Nitro-Lackierung gesehen, der noch so aussieht. Es sei denn, er ist praktisch nie gespielt worden und war die ganze Zeit im Case.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten