Tonstudio gesucht...

Archie4strings

Archie4strings

Member
Beiträge
282
Ort
DE
Bassix
ß1.224
So ich weiss das ist vermutlich der 300ste Beitrag zum dem Thema, aber dafür ist das Fourm ja auch da ;-)

Wir suchen mit unser Band ein "gutes" Tonstudio, haben vor im Winter/Frühjahr ein Album aufzunehmen.
Es gibt im Internet tausende von Tonstudios, aber da die guten von den schlechten zu unterscheiden ist manchnal auch sehr schwer.

Unsere Musik geht richtung Hard Rock, Rock'nRoll, Punk, Rotz Rock...
Also es geht nach vorn und knallt sehr gut, sehr rifflasting, laut und rotzig.
Vielleicht gibts ja welche die ähnliche Musik machen/Gemacht haben und schon in einem Tonstudio was entsprechendes aufgenommen haben und so zufrieden waren das sie das Studio weiterempfehlen würden.
Das "Wo" ist eigentlich völlig egal, wir würden dafür durch ganze Deutschland und evtl. sogar für ins Ausland fahren.
Wir sind zwar alle recht knapp bei Kasse, wollen es aber auch so gut es unsere Finanzen eben zulassen machen.
Also 300€/Tag wär vermutlich ok, viel Teurer aber auch nicht.
Was ich bisher so im Inet gefunden hab scheint das so ein durchschnittlicher Preis zu sein.

Problem ist halt das wir zwar auch bei uns in der Nähe was haben. aber da haben wir schonmal ein Album aufgenommen, aber das Resultat war uns dann irgendwie doch bei weitem nicht gut genug.

Also, wenn ihr halbwegs gute Studios wisst die ihr empfehlen könnt, schreibt doch bitte kurze Berichte dazu hierein, würd uns bestimmt weiterhelfen.
Danke schon einmal im vorraus.
mfg Archie
 
Hi Archie,
wenn du ein gutes Tonstudio suchst und es egal ist wo das Studio ist, dann solltest du mal bei www.nippes-sound.de reinschauen. Ich habe mit meiner Band vor einem Monat dort aufgenommen. Der Sound war verdammt gut. Wir sind zwar eine Karnevalsband, aber unser Sound ist eher Gitarren- und Rifflastig, weswegen ich weiß, dass es da richtig knallt. Mit dem Toningineur kann mam gut arbeiten und er macht guten Sound und mischt auch gut. Der Preis ist auch in eurem Rahmen.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Gruß Mayer
 
Zitat:Original erstellt von: Archie4strings

So ich weiss das ist vermutlich der 300ste Beitrag zum dem Thema, aber dafür ist das Fourm ja auch da ;-)

Wir suchen mit unser Band ein "gutes" Tonstudio, haben vor im Winter/Frühjahr ein Album aufzunehmen.
Es gibt im Internet tausende von Tonstudios, aber da die guten von den schlechten zu unterscheiden ist manchnal auch sehr schwer.

Unsere Musik geht richtung Hard Rock, Rock'nRoll, Punk, Rotz Rock...
Also es geht nach vorn und knallt sehr gut, sehr rifflasting, laut und rotzig.
Vielleicht gibts ja welche die ähnliche Musik machen/Gemacht haben und schon in einem Tonstudio was entsprechendes aufgenommen haben und so zufrieden waren das sie das Studio weiterempfehlen würden.
Das "Wo" ist eigentlich völlig egal, wir würden dafür durch ganze Deutschland und evtl. sogar für ins Ausland fahren.
Wir sind zwar alle recht knapp bei Kasse, wollen es aber auch so gut es unsere Finanzen eben zulassen machen.
Also 300€/Tag wär vermutlich ok, viel Teurer aber auch nicht.
Was ich bisher so im Inet gefunden hab scheint das so ein durchschnittlicher Preis zu sein.

Problem ist halt das wir zwar auch bei uns in der Nähe was haben. aber da haben wir schonmal ein Album aufgenommen, aber das Resultat war uns dann irgendwie doch bei weitem nicht gut genug.

Also, wenn ihr halbwegs gute Studios wisst die ihr empfehlen könnt, schreibt doch bitte kurze Berichte dazu hierein, würd uns bestimmt weiterhelfen.
Danke schon einmal im vorraus.
mfg Archie
 
hi archie,
schau doch mal auf unsere Seite, denke schon das wir euch eine schöne Aufnahme machen können...lg Martin
www.msp-music.de
 
also wir ham unsere scheibe beim rolf munkes von den [URL]http://www.empire-studios.de[/url] aufgenommen, der hat uns ne hammerproduktion hingelegt, stil 80er hardrock.
er hat nicht nur faire studiopreise, als bonus hat er den dachstock zu einem bandraum ausgebaut, wo 2 bis max. 3 leute sich einquartieren können. so können zusätzliche teure hotelkosten gespart werden.
ausserdem ist der rolf ein super-typ und für alle hardrock-stilrichtungen ein einmalig talentierter produzent. kann ich nur wärmstens empfehlen!
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: msp-music

hi archie,
schau doch mal auf unsere Seite, denke schon das wir euch eine schöne Aufnahme machen können...lg Martin
www.msp-music.de

Psst: Der Thread is von Ende 2007[;-)]
 

Zurück
Oben Unten