Tony Franklin American Split Single-Coil Precision Bass®

hotzenplotz

hotzenplotz

Well-Known Member
Beiträge
186
Ort
CH, Aargau
Bassix
ß19.326
hallo zusammen
ist an den im titel genannten pickup etwas anders als an den standart?
hat jemand die pickups ausgetauscht und ist nun endlos happy? welche wären das?
 
also wenn du mich fragst ist das ein ziemlich normaler, aber überteuerter PJ-fretlessbass.
ok. er hat ein ebenholzgriffbrett und nitrolackierung.
an der bridge hat er noch verstellbare polepieces. solche findet man aber auch bei di marzio ...
die angebotenen features kriegst du anderswo günstiger als 3,2k in gleicher oder besserer qualität, allerdings mit niedrigerem wiederverkaufswert.
 
Der Steg PU ist aber näher an der Brücke, aber ich denke dem @hotzenplotz geht es eh nur um den PU und nicht den Bass.
 
ja genau. mich interessiert pickup. bridge ist meines wissens ein di marzio verbaut, aber was für ein precipickup ist es…? gruss
 
zitat fender website: "Am Hals arbeitet ein American Series Precision Bass Neck Pickup".
also ein standard ami-prezi-PU.
das "single-coil" bezieht sich nur auf den bridge-PU.
kauf dir einen harley benton und lass dir von tino tedesco ein ebenholzgriffbrett draufnageln und ein dimarzio am heck einbauen. das kommt günstiger und läuft am ende aufs gleiche raus. 🤪
 
also den bass habe ich beteits aus einem tauschgeschäft.der vorbesitzer hat von tino ein paar kleine anpassungen machen lassen. ich finde den bass super. glaube aber, das ich andere pickups verwenden werden.
 
oder hier: ebenholz fretless-griffbrett schon dran. nur noch ein di marzio rein und 2300.- gespart.

 
ich hab gar nichts gegen diesen bass und schon gar nicht gegen tony franklin.
nur ist das ding halt schon sehr steil bepreist.
- und nach meinen letzten paar erfahrungen mit neueren fender-instrumenten würde ich mir keinen 7ender bass mehr zulegen, ohne ihn vorher angespielt zu haben.
da du das aber offensichtlich schon getan hast, ist ja alles in bester ordnung.
 
p.s. ich liebe übrigens immer noch den roadstar II, den ich von dir habe.

IMG_20200417_131017.jpg

in diesem sinne, dir sehr verbundene grüsse
hui
 


Zurück
Oben Unten