Top oder Flop: Angine de Poitrine

cwegy

Well-Known Member
Bassix
ß162.620
Die ploppen bei mir bei YT immer wieder auf. Ich weiss noch nicht so richtig, was ich davon halten soll…

• Like
  • Wow
Reaktionen: aBaxxi, daphonque, Mudskipper und 4 andere

In Bezug auf was genau…?

Ok, also ich finde das ziemlich cool. Ob man dazu so Pimmelnasen braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber musikalisch und soundtechnisch holt mich das schon ab 👍

• Like
Reaktionen: aBaxxi, f_luxus und cwegy
Ja, definitiv interessant. Ob es wirklich innovativ ist, wird die Zeit zeigen.
Die Songs sind streckenweise schon sehr ähnlich. Bin gespannt auf ein drittes Album.

Mir gefällt es sehr gut.
Ich bin vor einer Woche zufällig auf eine Rezension ihrer Platte gestoßen, hab es mir angehört (nur Audio) und fand es klasse.
Paar Tage später von einem Freund diesen Link bekomme und es nochmal sehr genossen. Habe erst da gesehen, dass sie nur zu zweit sind.
Habe auch bei einigen der Kommentare zum Video echt lachen müssen 😀

Muss ich schon in meiner speziellen "jetzt habe ich Bock auf komische Frickelmucke" Stimmung sein(Primus, Henge, Mr.Bungle, Dillinger Escape Plan usw), aber dann find ich es super.

• Like
Reaktionen: cwegy
Die ploppen bei mir bei YT immer wieder auf. Ich weiss noch nicht so richtig, was ich davon halten soll…

ja, die fielen mir vor so ein zwei wochen auch auf.
Ich finde die sehr spannend, und werd mir die bestimmt noch öfters anhören.

Das outfit dient in heutigen zeiten mehr denn je der aufmerksamkeit - und ich finde es stimmig zum sound. also keinen abzug von mir dafür.

Und um die frage zu beantworten:
Für mich weder top noch flop, es wird ein nische dafür geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cwegy
Das springt mich nämlich manchmal auch so an. Da frage ich mich, ob ich den Song gerade schon gehört hatte. Trotzdem eben irgendwie auch spannend.
Ja, definitiv interessant. Ob es wirklich innovativ ist, wird die Zeit zeigen.
Die Songs sind streckenweise schon sehr ähnlich. Bin gespannt auf ein drittes Album.
In der tat, geht mir aber noch bei anderen neueren bands dieser art so.
Spontan fallen mir da Glassbeams ein,
einzelne songs mag ich eigentlich.
Album oder konzert am stück, da schweif ich dann ab und merke ich bin nicht mehr dabei.

Viel gechillter und tonal einfacher, irgendwie hat das für mich dennoch ein ähnliches vibe

Steinigt mich, aber mir geht das auch bei Maceo Parker so 😬 Musste sogar während des konzerts zweimal kurz raus um es danach wieder spannend zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalmar, Vint, redbusbluebus und eine weitere Person
Ich finds cool was die machen, klar nix für jeden Tag, aber schon raffiniert, mir gings allerdings auch so, dass es nach 2-3 Songs sehr reptitiv wird, was aber auch kein Wunder is, sind nun mal nur 2 Leutchen und die Mittel sind ja auch begrenzt; Von Flop oder Top würd ich bei Musik eigtl nich reden, dem Einen gefällts, dem Anderen nich :)

• Like
Reaktionen: goldbass, cwegy, daphonque und eine weitere Person
Viel gechillter und zonal einfacher, irgendwie hat das für mich dennoch ein ähnliches vibe
gechillter mehr als das, aber einen ähnlichen Vibe bekomme ich hier so gar nicht mit :ugly: , aber ist ja auch subjektiv.
Angine de Poitrine sind im wahrsten Sinne des Wortes eine vertonte Angina pectoris, Glassbeams eher eine Bong:D.
Glassbeams kann ich auch gut nebenher dudeln lassen, die finde ich viel bekömmlicher.

• Like
Reaktionen: f_luxus und daphonque
Mich schläfern Glassbeams komplett ein.
Das hört sich für mich an wie KI Musik, ohne welche zu sein. Angine de poitrine hingegen gibt es in der Form kaum.
Khruangbin ist noch so eine Band.
Das kann ich mir keine 10min geben, obwohl es eigentlich gut klingt.

• Like
Reaktionen: daphonque und goldbass
Mich schläfern Glassbeams komplett ein.
Das hört sich für mich an wie KI Musik, ohne welche zu sein. Angine de poitrine hingegen gibt es in der Form kaum.
Khruangbin ist noch so eine Band.
Das kann ich mir keine 10min geben, obwohl es eigentlich gut klingt.

Da bin ich absolut bei dir. Eigentlich tolle Musik, aber nur in geringen Dosen. Glassbeams kann ich leider auch nichts abgewinnen.

• Like
Reaktionen: daphonque und f_luxus
Da bin ich absolut bei dir. Eigentlich tolle Musik, aber nur in geringen Dosen.
Das ist vielleicht nichts für jeden Tag und sehr arty, aber ich finde es gut, dass es noch solche Musik abseits des Mainstreams gibt.

• Like
Reaktionen: SvenBZ, Mudskipper und daphonque
Ich hätte da glaub ich live Bock drauf

• Like
Reaktionen: goldbass
Sie bauen Spannung auf und dann passiert nichts, das meinte ich. Ich finde (diese Video) reichlich monoton und würde sie lieber nicht live sehen wollen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten