Träumer?oder Hoffnung?

U

UluMulu

Well-Known Member
Beiträge
283
Ort
DE
Bassix
ß4.677
Hallo liebe Bassisten und Bassistinnen,

vllt. kennt ihr das ja, man hört ne bestimmte Band (bei mir sinds die böhsen onkelz - bitte nicht hauen!), findet die Musik richtig geil,
und will auch anfangen Musik zu machen mit allem was dazu gehört.

die onkelz haben mit nem gebrauchten ebass (150 mark)
ner egitarre (270 mark // kaiserliche slotti ? o.O )
nem tischmikro
und nem uralt echolette röhrenverstärker angefangen und meiner Meinung nach, obwohl alle bis auf Gonzo dem Gitarristen garnix konnten, "hörbare" Musik gemacht...

so meine 2 freunde und ich haben uns gedacht, dass können wir auch...
jetz ist es so, dass der eine ausgestiegen ist (er wollte egitarre spielen bzw. lernen) und mein anderer Kumpel (kann schon Schlagzeug spieln, hat jedoch kein eigenes) irgendwie garnix daran setzt das aus unserer idee was wird.... was meint ihr dazu ???
find das irgendwie voll scheisse, weil bei mir natürlich auch so langsam die motivation "ebass spielen zu lernen" flöten geht.

so noch eine Frage (sry..^^) gibts hier schon posts die sich mit TOTALEN anfängern (übungen bzw. erste töne auf dem ebass beschäftigen ??) hab leider mit der suchfunktion nix gefunden....
 

Zu deiner letzten Frage: Wenn du im Forum ein bisschen herumgestöbert hättest, wärst du sicher mal auf diesen Link gestossen: www.justchords.de

Zu deiner andern Frage: Was dich von deinen Idolen unterscheidet ist, dass die wahrscheinlich nicht lange gefragt haben, bevor sie einfach machten. Ich möcht dich damit nicht anficken, aber was willst du hören? "Nein lass es, das wird nichts" kannst du mit grosser Wahrscheinlichkeit von deinen Eltern haben. "Ey super Mann, echt cool, weiter so" wirst du von deinen Kumpels zu hören kriegen. Und was erwartest du von uns? Wir sind ein Haufen von Verrückten, die sich ein Leben ohne Bass nicht vorstellen können. Die Frage "Soll ich Bass spielen, oder nicht?" ist in diesem Umfeld schlicht absurd.

Also mein Rat: Spiele Bass, suche dir Mitmusiker, die so begeistert sind wie du und alles wird gut!



 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Zu deiner letzten Frage: Wenn du im Forum ein bisschen herumgestöbert hättest, wärst du sicher mal auf diesen Link gestossen: www.justchords.de

Zu deiner andern Frage: Was dich von deinen Idolen unterscheidet ist, dass die wahrscheinlich nicht lange gefragt haben, bevor sie einfach machten. Ich möcht dich damit nicht anficken, aber was willst du hören? "Nein lass es, das wird nichts" kannst du mit grosser Wahrscheinlichkeit von deinen Eltern haben. "Ey super Mann, echt cool, weiter so" wirst du von deinen Kumpels zu hören kriegen. Und was erwartest du von uns? Wir sind ein Haufen von Verrückten, die sich ein Leben ohne Bass nicht vorstellen können. Die Frage "Soll ich Bass spielen, oder nicht?" ist in diesem Umfeld schlicht absurd.

Also mein Rat: Spiele Bass, suche dir Mitmusiker, die so begeistert sind wie du und alles wird gut!

Besser hätte mans nicht sagen können....100% !
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Zu deiner letzten Frage: Wenn du im Forum ein bisschen herumgestöbert hättest, wärst du sicher mal auf diesen Link gestossen: www.justchords.de

Zu deiner andern Frage: Was dich von deinen Idolen unterscheidet ist, dass die wahrscheinlich nicht lange gefragt haben, bevor sie einfach machten. Ich möcht dich damit nicht anficken, aber was willst du hören? "Nein lass es, das wird nichts" kannst du mit grosser Wahrscheinlichkeit von deinen Eltern haben. "Ey super Mann, echt cool, weiter so" wirst du von deinen Kumpels zu hören kriegen. Und was erwartest du von uns? Wir sind ein Haufen von Verrückten, die sich ein Leben ohne Bass nicht vorstellen können. Die Frage "Soll ich Bass spielen, oder nicht?" ist in diesem Umfeld schlicht absurd.

Also mein Rat: Spiele Bass, suche dir Mitmusiker, die so begeistert sind wie du und alles wird gut!

amen [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Und was erwartest du von uns? Wir sind ein Haufen von Verrückten, die sich ein Leben ohne Bass nicht vorstellen können. Die Frage "Soll ich Bass spielen, oder nicht?" ist in diesem Umfeld schlicht absurd.

Also mein Rat: Spiele Bass, suche dir Mitmusiker, die so begeistert sind wie du und alles wird gut!
Treffender kann man es nicht beschreiben! [:-P]
 
wenn die da nix dran setzten wirds auch nix .. da würds auch net helfen wenn ihr nen equipment für nen paar tausnend euro hättet ... [ooo]

gruß
 
Genau, das beste Equipment bringt nix wenn man's gar nicht will.

Wieso ist denn der Gitarrist ausgestiegen? Weils doch nicht so einfach war wie's ausgesehen hat? (ist nicht als Angriff gemeint [;-)])
 
Ich glaube mal sowas hat jeder schonmal erlebt und durchgemacht, die erste bandidee geht meistens Flöten aber wenn du einfach anfängst, dann die ersten Erfolge siehst, hast du 1. sau viel Spaß und du wirst ganz schnell neue leute trefen die genausogerne wie du spielen, dann trifft man sich, spielt was zusammen und so weiter

Also nicht AUFHÖREN (*gewaltig zwingen*)

Stay Bässer!!!!
 
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an (schwimme als mit dem Storm...argh!!).
Wenn du weiter spielst, wirst du auch sicherlich noch mehr Antrieb für dich entdecken, ausser berühmt zu werden wie die Onkelz ;-)!

ALSO RAN AN DIE SAITEN!!!!
 
danke liebe kollegen :D

stimmt wäre dumm jetz aufzuhören


btw der gitarrist ist ausgestiegen, weil er zum bund, sich darüber hinaus verpflichten und später söldner werden will... *Hust* naja mal gucken wie lang er durchhält, da er nicht wirklich wien elite soldat gebaut ist, eher son prima kugelfang (breit langsam und ungelenkig)

Nunja ich werde schon noch andere Leute kennen lernen Danke für alles Leute !!!!
 

Bist wahrscheinlich besser dran ohne den Gitarrenmenschen. Und wie heißt es doch so schön: Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Das gilt genauso für die Musik. Wenn man wirklich um der Musik Willen Musik macht, hört nicht auf, nur weils etwas schwieriger wird, sondern macht weiter...
 
Ich hab am Anfang nur allein zuhause geübt (mit dem Buch Easy Rockbass[ooo]).. Da war ich schon vom Leersaiten zupfen so süchtig das sich mir nie die Frage gestellt hätte aufzugeben. Du wirst sehen wenn du fleißig dahinter bleibst und übst lassen die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten. Such dir n paar Leute die es vielleicht auch ein bisschen ernster nehmen und hau richtig auf die Kacke[:D]!
 

Zurück
Oben Unten