TRB1005j - gestern geschnappt :-)

BASSION

BASSION

Well-Known Member
Alles hat seine Schattenseiten...
(oft ja sogar eine Bild von vorn das nix zeigt und dann 5 Bilder "von hinten" in Hochglanz)
auch ich frage mich, ob ein großteil der Anbieter das mit Absicht macht - gar nicht verkaufen wollen - ? - Doch - ich freu´ mich grade -
so hab ich gestern nen TRB1005j "im halbdunkeln gefunden".
Ohne Modellbezeichnung in Titel oder Beschreibung, und nur auf einem Bild konnte man gezoomt die Socken-Silhouette der Kopfplatte erahnen. Einzig die Inlays haben noch geholfen. Ich musste zwar ne ganze Ecke fahren - und man muss ihm ein wenig Pflege angedeihen lassen... dreckig isser, aber one große Dingdongs oder schlimme Schrammen, normale Gebrachsspuren.. vlt. nochmal die Bridge minimal nachjustieren.. und dies u das.. - tadaa!
Mit Koffer und Kabel.
Klar - es is kein Patitucci, aber so konnte ich endlich mal wieder nen funktionierenden, "normalen-weil-nur-5-Saiten" Bass schnappen.
Natürlich gebe ich ihn für nen Vergleichs-6er auf der Stelle ab.
Und hey - der Mensch war mega-nett!
Da frag´ ich mich - muss man bei sowas eigentlich ein schlechtes Gewissen haben? Wobei er natürlich nicht geschenkt war. Na.. zu 2/3 vielleicht ;-). Und er wusste selbst auch - was er dafür mal hingelegt hatte.

(hierher verschoben ausm Schnäppchen-thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige habe ich auch gesehen. Die Fotos waren wirklich grottig, aber dass es ein TRB 1005 war, konnte ich schon erkennen, zumal die Typbezeichnung, wenn man das Foto von der Rückseite der Kopfplatte vergrößert, zu lesen war.
Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.
Ich hatte auch per Whatsapp Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen. Der war wirklich nett. Der Yamaha wurde aber auch schon günstig eingekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Putzlappen - (noch) kein Bild...

und @ Dr. bss... klar - hatte er den auch gebraucht - ich würde meinen, zum doch üblichen Kurs bekommen, vor längerer Zeit.
(wenn man den wenig interessanten Amp und was noch - aus dem Konvolut als "Geschenkt" betrachtet.)
Er hat den Amp halt eher höher bewertet und nochmal was für die Jahre die
er ihn selbst hatte abgezogen.

Und der Bass braucht dann doch wirklich noch etwas Pflege rundrum - mehr als "nur Staub"
und ganz sicher neue Saiten... und vielleicht nochmal die Bünde checken nach Bridge und vlt. Thrussrod.. .
Für mich - joa! Sonst hätte ich ihn mir aber auch gar nicht leisten können jetzt.
 
Dann jetzt doch mit (Bild+Staub):
WIN_20200527_09_21_07_Pro.jpg
WIN_20200527_09_22_47_Pro.jpg
WIN_20200527_09_27_14_Pro.jpg

edit: und ja - auch ich hab nicht nur Staub, sondern ebenfalls schlechtes Licht auf den Fotos - SORRY!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
In Klarlack finde ich sie zwar noch hübscher, aber ich habe generell eine Schwarz-Aversion.
Scharfes Gerät!!! Viel Spass!
 

Zurück
Oben Unten