Tremolo picking

Meinste jetzt mit Plek oder Fingern?
Ich mach' das so: (Ring) - Mittel - Zeige - Daumen, die rechte Hand schwebt frei über den Saiten, also auch keine Reststrokes, damit kann man ziemlich Gas geben, obwohl ich das auch noch nicht lange spiele.
 
mit fingern.
bitte nochmal ich hab das nicht verstanden. die hand schwebt über den saiten, und was macht sie dann?
 
Die Finger zupfen wie beim Fingerpicking auf der Akustikklampfe, aber mit minimalen Bewegungen.
Tremolopicking ist eigentlich das schnelle Picken einer Note, aber man kann damit auch schnelle Lines spielen a la Matt Garrison.
Klassik/Flamencogitarristen spielen auch oft mit drei oder vier Fingern auf einer hohen Saite, meinetwegen ein C auf der G-Saite als 16tel, und mit dem Daumen Achtel oder Viertel als Baßbegleitung.
 
oder meinst du tremolo TAPPING ??? so im style billy sheehan? ich kann mir aber unter tremolo picking nicht so richtig was vorstellen [**/]
 
Tremolopicking bedeutet einfach nur, dass du so schnell einen Ton anspielst wie möglich, also d.h. nicht exakt nach dem angegebenen Tempo. Wenn du zB 16tel bei 260 bpm Tremolo Picken sollst, dann haust du einfach so schnell rein wies geht, meistens kommen dann so
240bpm 16tel raus (zum. bei der Gitarre), sprich: Bei Tremolo Picking ist es kein großer unterschied ob der Drummer jetzt 270 oder 240 bpm vorlegt.
Hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich und richtig ausgedrückt.
 
sorry aber ich kann nach nem guten jahr bassen noch keine 16tel über 200 normal mit fingern spielen. das muss man doch anders auch machen können oder?
 
ne aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das einfach nur ein schnelles zupfen mit den fingern der rechten hand ... richtig? ich wusste gar nicht dass das so heißt, naja ... aber ich glaube trainier einfach deine drei "zupffinger" und dann gehts irgend wann, aber ein schnellrezept gibbets da glaub ich net.
 
werd bei der nächsten gelegentheit meinen lehrer fragen, der hatte mir mal was abgefahren schnelles vorgespielt, aber nicht normal geezupft, sondern irgendwie mit auf und abschlagen der rechten hand.
 

oder du probierst das mit zusätzlichem hammering ... aber frag besser deinen lehrer, der kann dir das auch noch visuel erklären. im gegensatz zu diesem forum ;-)
 

Zurück
Oben Unten