Tuning ändern bei Guitarpro 6 Basslinien

der Franzos

too well known member
Beiträge
7.883
Ort
Paris
Bassix
ß171.209
Hi Leute,

ich hab nach langer Zeit mit Guitarpro 5 den Schritt zu Guitarpro 6 gewählt.
In GP5 war das Ändern des tunings sehr einfach. Bei GP 6 bekomm ich dies einfach nicht hin:
Wie ache ich es in GP6, wenn ich einen Song der mit "4 String drop by one tone" geschrieben wurde, auf " 5 String standard tuning" ändern will?
Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, finde aber keine Lösung. Ich werd nch wahnsinnig. In GP5 eine einfache übung, in GP6 finde ich keine Lösung.:bang::bang::bang::bang::bang:

Beispiel Metallica "Sad but true" in DGCF auf BEADG umschreiben:
https://tabs.ultimate-guitar.com/m/metallica/sad_but_true_ver2_guitar_pro.htm

Wer kann mir helfen???
 
Hast Du noch ein anderes Beispiel?Also eines, wo das Ursprungsfile ok ist?
Der erste Ton ist bei mir ein G, und zwar gehört, als Tab in der DGCF-Stimmung und in der Instrumentenanzeige. Allerdings NICHT in der Notation, da wird er als A angezeigt, am Ende meiner Prozedur ist es dann ein richtiges G.
Ich denke, es liegt daran, dass beim Ursprungsfile irgendwo was verkackt wurde, oder dass die Konvertierung von GP4 zu GP6 verkackt ist, oder dass Ultimate Guitar da noch was vekackt hat. (edit, nee, ich hab das File auch so seit Jahren aus der MySongbookDatabase)
OK, dass GP6 bei der Änderung von 4 auf 5 Saiten automatisch eine tiefe dazumacht und den verkackten Kack dann kacke transponiert haben sie echt verkackt.

1. Bass runterstimmen auf BEAD.
2. Neue Basspur erstellen 5er BEADG
3. Inhalt kopieren und einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten