Üben von Rush Songs Basslines Geddy Lee

BULL

BULL

Member
Beiträge
306
Ort
DE
Bassix
ß221
Hei folkz,
ich muss demnächst ein paar Rush Songs reinhaun.
Hier mal eine grundsätzliche Frage:
Wer hat Infos oder kann mir Tipps geben, wie ich den Stil von Rush, genauer gesagt, die Basslines von Geddy Lee einigermassen hinbekomme ? Nach Möglichkeit bräuchte ich auch dementsprechende Akkorde zu einzelnen Songs, wie z. B.
tom sawyer, jacobs ladder, la villa strangiato, the spirit of radio....und noch viele mehr - vielleicht gibts ja jemanden hier on board der irgendwas zuhause auf dem Rechner rumliegen hat an sheets von Rush....oder so.. hoff ich ma....der gute Geddy Lee spielt sehr viel läufe hab ich mitbekommen und die ganz schön schnell.....
....ich glaube ich werde mich mit einem Strick erschiessen.....hab mir grad driven angehört auf mp3.....
greetz
BULL
 
Hei ISI,
vielen Dank für den Link - das ist ja mehr als ich erwartet habe - ein ganzes Buch....das werde ich mir besorgen. Du bist ja wie ich aus Deinem Profil erkenne, ein Bass-Lehrer. Hast nicht irgendwelche Tipps für mich wie ich am besten an das Thema Rush rangehen kann ? Übungen ? Fingerübungen oder sonst irgendwelche Ratschläge zum generellen Rush Thema ? Würde mich freuen. e-mail: bull@mabul.net
bis dann..
greetz BULL
 

Zurück
Oben Unten