Übungen

bme

bme

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute,

Ich hab euer Forum schon vor ein paar Wochen gefunden und es hat mich in der Entscheidung Bass zu lernen auch mit einen Kick gegeben. Die Sache ist die, ich hab jetzt einen Yamaha ERB 070 BP zu Hause stehn, ich fang zwar Mitte Januar mit Unterricht an, will aber n bisschen vorrausüben [:D].

Habt ihr nicht ein paar Übungen wo ich mich mal ranwagen kann?

THX schonma im vorraus.

Ach, und nen guten (Aus)Rutsch ins neue Jahr, aber nich aufm Bass falln. [|)]
 
Hallo und willkommen in der Welt der tiefen Töne! [8D]

Du könntest das Forum nach Fingerübungen durchsuchen, aber wenn du eh ab Mitte Januar Unterricht hast, bringt's vielleicht auch nicht so viel, weil dein Lehrer es dir nochmal anders zeigen wird. Also baller doch einfach mal auf dem Bass rum, wie du gerade Lust drauf hast, probier einfach mal alles aus, was dir so einfällt oder versuch vielleicht schon mal, einfache Lieder rauszuhören. Ansonsten ist www.justchords.com als Lektüre zu empfehlen. Da kannst du dir ja schon mal ein paar Tonleitern anschauen, das wird bestimmt als Vorwissen nicht schaden.

Ansonsten durchstöbere mal das Forum, da wurde schon eine Menge geschrieben, was für dich hilfreich sein könnte.
 
Hey, willkommen auf Bassic.ch und im Forum ;-)

Gaaanz wichtig ist es die Tonleitern zu lernen. Das wird dich dein ganzes Basserleben verfolgen. Tonleitern üben die gaaanz unten und die gaaanz oben sind ;-)

Gute Entscheidung übrigens :-P
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten