Übungscombo Umbau?

Akka

Akka

Low Fidelity
Beiträge
118
Ort
Ibbenbüren
Bassix
ß15.300
Hallo!

Nach über zehn Jahren Abstinenz (Auflösung meiner letzten Band) bin ich wieder zum Bass zurückkommen. Aufgrund der Tatsache, dass ich erstmal schauen will, ob bandtechnisch überhaupt wieder/nochmal was geht, will ich erstmal das Budget etwas kleiner halten.

Habe bis jetzt über einen Scream15 Gitarrencombo gespielt, aber bei moderater Lautstärke (Vol. auf 50%, jeweils am Bass und am Amp) . Dennoch verzerrte der Ton erst, während Gitarre noch normal wiedergegeben wurde. Später kam dann gar nix mehr, weder Gitarre noch Bass.
Speaker ausgelötet, 4 Ohm gemessen. Finde allerdings kein Angabe zur Impedanz, weder auf Speaker noch Gehäuse.

Muss ich davon ausgehen, das der Verstärker das Zeitliche gesegnet hat? Wenn nicht, könnte ich einfach einen Bass-Speaker einbauen und mir so den Gitarrencombo umfunktionieren?

Danke schon mal für die Antworten!
 
Wenn nicht, könnte ich einfach einen Bass-Speaker einbauen und mir so den Gitarrencombo umfunktionieren?
Wenn es sich um das Ding hier handelt https://www.kirstein.de/Gitarren-Combos/Rocktile-Scream-15-Gitarrenverstaerker.html , dann ist ein Umbau nicht sinnvoll, da offenes und ziemlich kleines Gehäuse.
Einfach einen richtigen Bass-Übungscombo in der gewünschten Leistungsklasse kaufen, der dürfte gebraucht nicht mehr kosten, als ein tauglicher Lautsprecher einzeln (welche Größe überhaupt? 8"?).

P.S.: Willkommen im Forum! :bier:
 
bekommt man in der Klasse nicht auch schon Übungsamps mit 10ern?
Bestimmt. Einen Trace Elliot Boxer 30 habe ich letztens bei Ebay-KA für 30 Euro gesehen.
ich würde auch zu 10" greifen, auch wenn z.B. der kleine Ampeg (BA-108D öfters sehr gelobt wird.
 

Zurück
Oben Unten