Usertalk - Wie man durch Wagner zum Hitman wird!

0023.jpg

Im tiefsten Bayern zwischen München und Salzburg am schönen Chiemsee wohnt ein Mann der sich der @Nasty_Hitman nennt! Warum das so ist und wieso er nicht mehr Richard Wagners Opern hören will, erfahren wir in diesem netten Usertalk. Host Hen lernt dazu einiges über die Marke Specor und warum alle immer irgendwie den großen Kühlschrank spielen wollen.... Viel Spaß!

_DSC3317.jpg

24851.jpg

Bass Wall 2026.jpg

Grüße Hen

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), crystalgreen, TomW und 5 andere

Spector? hit!
Queensryche? hit!
Alpenländle?hit!

Must be the Hitman🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mudskipper, Hen und Nasty_Hitman

Wieder mal super hörenswert! :great: Gruß nach München.
Btw. Korrektur: Alle vernünftig spielbaren Bässe haben den vorderen Gurtknopf auf Höhe der Oktave/12. Bund. Yes! So isses.
Der Rest sind leider viel mehr, als nur Spector. Vieles von dem 70er/80er Boutique-Krempel, von Alembic (Rogue ist wohl die Ausnahme) bis Smith (hat das wohl später korrigiert) und WAL fallen in diese Kategorie.

• Like
Reaktionen: Hen und Nasty_Hitman
War eine tolle Plauderstunde mit Hen, hat großen Spaß gemacht und an alle Bassicer da draußen, macht mit !

• Like
Reaktionen: Mudskipper und Hen
uuh, ich sehe den le suire röhrenamp auf dem bild. bin gespannt auf die folge :)

• Like
Reaktionen: Hen
Mein LeSuire kam leider nicht zur Sprache .... wäre fast eine Thema für einen zweiten Teil.

• Like
Reaktionen: FooVines und Hen
Sehr schöne kurzweilige Folge :-) .
Mit der Bespielbarkeit der Spectoren kann ich mitfühlen was das Gewöhnen angeht, aber ein mal drin ist das einfach geil:D.
Aber deswegen auch einen 34zoll 5er, leider eher die Ausnahme bei der Marke.
Und der Ampeg Kühlschrank besticht mit seiner Frequenzlimitierung und sitzt damit gerade im klassisch tönenden Rock genau richtig. Nicht zu viel Höhen, ziemlicher Basscut unterhalb von 50-60Hz aber genau deswegen klingt es so fett.

Fein! Schön das es mit de Podcast so stabil läuft🙂.

• Like
Reaktionen: Hen
Nachtrag: Wolfen Reloaded sind ja richtig geil!

• Like
Reaktionen: NBL@Bass, Nasty_Hitman und Hen
Auch die launigen Beschreibungen aus der "guten alten Zeit" in der überall die gleichen Nasen auftauchten kamen irgendwie vertraut. Ich war da zwar woanders, da wars aber ähnlich :prost:
Ich hatte aber immer den Eindruck, daß soviele US-Musiker in der deutschen Szene unterwegs waren, hatte nicht nur damit zu tun, daß die Budgets größer waren (es war ja auch alles andere teurer), sonder auch damit, daß die hierzulande andere Verdientsmöglichkeiten hatten, als in USA, da war die Konkurrenz ja auch groß. Und natürlich haben die US-Truppen über die Jahrzehnte auch viele Musiker nach Deutschland gebracht, die über die Zeit für eine starke Vernetzung gesorgt haben. Im Gegenzug konnte man als deutscher Mucker in Ami-Clubs anständige Gagen verdienen ;)

• Like
Reaktionen: Nasty_Hitman und Hen
Was mir noch einfiel, der "Hitman"-Move, war Anfang 80er wohl verbreiteter als ich dachte. Was Du beschreibst, klingt original genauso, wie das, was Frank Itt in seiner "Leaf" Zeit in Frankfurt als Signature Move entwickelt hat.

• Like
Ich hab den Move auch von Rudy Sarzo geklaut. (Aber nicht weitersagen) bass-guitar

• Like
  • Haha
Reaktionen: whitewater und Hen
Schöne Bass-Plauderei :great: ... da soll noch einer sagen, Preißn könnten nicht mit uns Bayern ;-) :bier:

• Like
  • Like
Reaktionen: Nasty_Hitman, TomW und Hen