V/T: Samick 5-Saiter, aktiv, mit Palisander-Top, SAKB-667 (jetzt mit Bildern)

mightymike

mightymike

Active Member
Beiträge
215
Ort
München
Bassix
ß10.891
Hallo,

spiele mit dem Gedanken, mich von meinem Liebling zu trennen, da er seit dem Einzug des Sandbergs fast nicht mehr gespielt wird.
Es handelt sich um einen ca. 10 Jahre Samick 5-Saiter. Genaue Bezeichnung kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, sollte aber SABK-667 oder so sein. Das Internet kennt den Bass auch nicht... Ist halt eine Rarität ;-)

Technische Daten
  • Baujahr ca. 2005
  • aktive zwei-Band-Klangregelung (Vol, Bal, Hi, Lo)
  • zwei Humbucker
  • 34" Mensur
  • sehr enge Saitenlage (muss ich noch messen)
  • goldene Hardware
  • Palisander-Top auf Ahorn-Body
  • transparentes Schlagbrett
  • Made in Korea
  • lackierter Hals
  • Farbe: natur
  • Zustand: ein paar Dings und Dongs, aber nichts Schlimmes.
Hier gibt's den Bass im Video zu sehen, Detail-Bilder kann ich noch nachreichen


Fetter Sound, super-schneller Hals, aus erster Hand. Kein Slap-Monster, eher ein Rocker...


Würde mal 350 300€ VB in den Raum stellen... Ist das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet wenig Interesse ;-)
Würde auch gegen einen einfachen (aber gut spielbaren) P-Bass tauschen. Oder gegen eine Gitarrencombo. Ein Traynor-Top wäre auch interessant... Wertausgleich meinerseits ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind aktuelle Bilder!
00000071-2.JPG

Details:
00000072-2.JPG 00000073-2.JPG 00000075-2.JPG
00000076-2.JPG 00000077-2.JPG 00000078-2.JPG
00000079-2.JPG 00000074-2.JPG

Entschuldigt die DR Neon's - die waren ein Geschenk der Band und ich finde sie (optisch) ziemlich unpassend auf dem Bass. Dafür sind sie aber noch frisch (vielleicht 15 Stunden gespielt).
 
Der Bass garantiert Small-Talk-Themen wie "Was ist das denn für ein Bass? Hab ich ja noch nie gesehen...", "Steht das S auf der Kopfplatte für Sandberg oder Squier?" :bier:
Aber auch Gesprächsbeginne wie "Sau guter Bass-Sound - man hat dich richtig gut hören können" wurden schon erlebt.
 

Zurück
Oben Unten