• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
K

(Verkaufe) Alter japanischer Bass (Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre)

K

Kunstdavilito

New Member
Beiträge
0
Bassix
ß578
Kunstdavilito hat ein neues Inserat eingestellt:

Alter japanischer Bass (Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre) - Alter japanischer Bass (Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre)

Ich muss Platz schaffen (zu viele Bässe) und deshalb verkaufe ich diesen und noch einen anderen Bass (siehe mein anderes Angebot).
Dies ist ein alter japanischer Bass (Ende der 70-er, Anfang der 80-er Jahre). Leider hat er kein schriftliches "Markenzeichen", was aber bei japanischen Bässe dieser Jahre nicht so ungewöhnlich ist. Nach meinen Recherchen ist es ein "Torchy" oder ein "Bell" (beide aus Matsumoku, Japan).

Er hat einen durchgehenden Hals, was ihm viel Sustain verleiht. Sehr schöner...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Das ist ein Asama - Bass, Baujahr 1984, Neupreis damals 540 DM. Er wurde nicht lange gebaut, weil er dermaßen kopflastig ist,
dass ich 700g Bleigewichte ins Potifach gebaut hatte, damit er einigermaßen ausgeglichen in Spielposition blieb.
 
Erstaunlich wie sicher du bist, dass es sich um den von dir genannten Bass handelt. Andere Bassisten haben mir gesagt, dass es ein Bell (siehe Fachblatt Musikmagazin Test Jahrbuch 1980/81), ein Torchy, ein Oakland oder sogar ein Washburn sein könnte.....

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Vermutlich war dein Bass großartig, sonst hättest du dir die Mühe mit den Bleigewichten wohl nicht gemacht?!

Aber schön, dass dein bisher einziger Beitrag in diesem Forum so positiv und konstruktiv ist.
 

Anhänge

  • Sin título.jpg
    Sin título.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 45
  • Sin título 2.jpg
    Sin título 2.jpg
    644,9 KB · Aufrufe: 43

Zurück
Oben Unten