Verkaufe HumanBase Amboina Fretless Bass 5saiter

Zsolt

Zsolt

Member
Beiträge
21
Ort
CH
Bassix
ß1.101
Ich verkaufe meine kaum gebrauchte fünfsaitige Human Base Jonas, eine aus sehr schönem hellem, sozusagen zweilagig gearbeiteten Holz gefertigte bundlose Bassgitarre. Handarbeit, durchgehender Hals aus Vogelaugenahorn, Korpusdecke aus Amboina-Tonholz, Glockenklang Elektronik. Neupreis Human Base Jonas Amboina fretless knapp 2500€, Preisvorstellung: CHF 1950 inkl. Hardcase und Gigbag. Begutachten und anspielen in der Nähe von Basel.
Jonas_Amboina_Maplesidelines.jpg

jonas_amboina.jpg
 
Ich kenne mich mit Zollformaltitäten nicht so aus, aber soweit mir bekann ist, ist bei der Einfuhr 19% Umsatzsteuer zu entrichten. Sollte ich damit richtig liegen, wäre der Preis zumindest für alle, die nicht mal eben nach Basel fahren können, uninteressant.
 
Umsatzsteuer = Mehrwertsteuer : vielleicht müsste man das tatsächlich prüfen. Aber ich denke mal, dass das nur für fakturierte Neuware gilt. Wär' ja ganz komisch, wenn ich für gebrauchte Sachen, die ich über die Grenze verkaufe, MWST bezahlen müsste. Außerdem lasse ich bezüglich des Preises natürlich mit mir reden. Preisvorstellung = Verhandlungsbasis

Tauschbares: Ich such' tatsächlich noch was, nämlich eine kleine leichte Combo, sowas wie Markbass CMD 121H LM3, oder ähnlich, mit XLR balanced out - nur sind wir da auch beim Neuwert erst in der Größenordnung von 900 € .....
 
Hallo zusammen
Tante Google meint: nur gewerbliche Wiederverkäufer sind umsatzsteuerpflichtig.
Also. meine Preisvorstellung von 1950CHF entspricht ca. 1750€. Keine weiteren Kosten - und das ist ein Verhandlungspreis.
Gruss aus Basel
Zsolt
 
Hallo zusammen
Tante Google meint: nur gewerbliche Wiederverkäufer sind umsatzsteuerpflichtig.
Also. meine Preisvorstellung von 1950CHF entspricht ca. 1750€. Keine weiteren Kosten - und das ist ein Verhandlungspreis.
Gruss aus Basel
Zsolt
Hallo Zsolt,