• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

LeFay Herr Schwarz 5-Saiter [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r

Member
Bassix
ß4.652
r hat ein neues Inserat eingestellt:

LeFay Herr Schwarz 5-Saiter - LeFay Herr Schwarz 5-Saiter

Ich möchte meinen Herrn Schwarz verkaufen.
Ich habe ihn 2015 als Zweitbesitzer gekauft und im gleiche Jahr auch noch einen Singer.
Seitdem ist der Herr Schwarz eher mein Backup Bass gewesen und nur wenig gespielt worden.
Dementsprechend wenige Gebrauchsspuren hat der Bass und alles funktioniert einwandfrei.

An dem Bass ist die Elektronik umgebaut worden.
Die Original Klangregelung hat mir nicht wirklich gefallen und wurde durch eine Noll TCM3 mit EMC Potis ersetzt. Außerdem wurde die...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...

Hallo r,

da du gefragt hast, was die ganzen Likes sollen, versuche ich es mal mit einer Erklärung, die natürlich nur meine persönliche Sicht widerspiegelt:

Durch ein Like möchte vielleicht jemand zum Ausdruck bringen, dass ihm dein Bass gefällt. Wenn ich in den Kleinanzeigen z.B. über ein in meinen Augen besonderes oder ausnehmend schönes Instrument "stolpere", lasse ich gerne ein Like da. Das kann völlig unabhängig von einer Kaufabsicht passieren, denn:

Einfach nur gucken kann auch etwas Tolles sein!​

Manchmal löst allein das Anschauen auch aus, dass ich mehr über ein bestimmtes Modell erfahren möchte - gerade, wenn ich es bisher noch nicht kannte oder, aus welchem Grund auch immer, nie besonders beachtet habe. Dann ist mein Like ein Dankeschön für die Inspiration, die ich durch die Kleinanzeige bekommen habe. Ab und zu hinterlasse ich auch spontan ein Like, wenn ich die Preisvorstellung eines Verkäufers als besonders fair empfinde.

Es ist natürlich klar, dass die Likes für dich als Verkäufer keinen direkten Nutzen haben. Aber zumindest zeigen sie, dass ein paar Leute nicht nur "rumgescrollt" haben, sondern du mit deiner Annonce ihre Aufmerksamkeit geweckt hast. Ob das wichtiger ist, als über einen schnöden Zähler einsehen zu können, wie viele Personen eine Kleinanzeige gesehen haben, sei mal dahingestellt. Ich habe hier noch nichts verkauft, aber für mich wäre ein Like ein positives Signal, dass es jemanden gibt, der sich mein Angebot genauer angesehen hat und sich dafür interessiert. Auch das ist im Hinblick auf den Verkaufserfolg sicher eher nebensächlich. Aber es ist ebensowenig komplett unwahrscheinlich, dass einer von denen, die deine Kleinanzeige gelesen und den Like-Button angeklickt haben, vielleicht jemanden kennt, der so etwas sucht und eine Info zu deinem Angebot weitergibt.

Mir ist es übrigens auch schon passiert, dass ich eigentlich gar nichts kaufen wollte, trotzdem aber etwas, das mir gefällt, geliked habe. Nachdem mir das Angebot nicht mehr aus dem Kopf ging, bin ich zu der Annonce zurückgekehrt, habe den Verkäufer angeschrieben und am Ende doch etwas gekauft. Das passiert wahrscheinlich selten, aber es gibt halt immer noch GAS 😉... !

Darf ich deinen Herrn Schwarz jetzt eigentlich liken oder nicht?

Beste Grüße
Kat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten