• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
K

(Verkaufe) Yamaha BB2024X

Krah

Member
Bassix
ß3.649
Krah hat ein neues Inserat eingestellt:

Yamaha BB2024X - Yamaha BB2024X

Möchte meinen Yamaha BB2024X verkaufen, ein solides Arbeitstier, wurde viel gespielt bis der Spannstab klapperte, wie der Vorbesitzer berichtete, hat seit paar Jahren einen Yamaha-Ersatzhals, von daher sind die Bünde 9/10, ich hab v.a. flats gespielt, alles gut. Er hat eine zusätzliche Daumenstütze aus Ebenholz, kann man abschrauben, hat mich nie gestört. Gibt Spielspuren und Dellen, nichts Gravierendes, der toggle-switch ist sehr leichtgängig, macht überhaupt keine Probleme.
Sowas hat...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...

Hi,
nichts für Ungut, aber der Ersatzhals scheint kein BB2024er, sondern ein BB1024er-Hals zu sein - also nicht aus Japan und ohne die besondere Behandlung mit den Yamaha-Spezialitäten ARE und IRA. An deinem Preis sieht man das eigentlich, aber vielleicht magst du das in der Anzeige betonen?

Cheers,
Patrick

Hallo Patrick, danke für den Hinweis. Das war mir nicht behannt. Woran erkennt man denn den Unterschied 1024/2024? Er hat eine Nummer auf der Kopfplatte eingeschlagen, die aber im Foto kaum zu erkennen ist, also mit Vergrößerung immer noch unsicher. Und wieso nicht in Japan hergestellt? Klar, das ARE und IRA-Treatment gibt's ja wohl nur für komplette Instrumente, das hat er sozusagen in natura bekommen durch häufigen Gebrauch. Preislich hab' ich mal das gleiche bezahlt.
Bässten Gruß, Rainer

Anhänge

• DSC_0993.JPG
    DSC_0993.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 5

Zurück
Oben Unten