VERKAUFT! ELWOOD L 4a+, 4-Saiter, aktiv, 3,42 KG

milo

milo

Well-Known Member
Beiträge
704
Ort
DE
Bassix
ß11.288
So. Dann noch mal ein Verkaufs-Versuch mit einem deutlich gesenkten Preis: 550,00 € VB

MARUSZCZYK INSTRUMENTS ELWOOD L 4a+ 'Walnut'

verkaufe hier einen Elwood 4a+ Jazz Bass aus dem Hause Maruszczyk. Der Bass ist sehr leicht und hervorragend zu bespielen. Durch die Gewicht einsparenden Hohlkammern ist er auch sehr resonant im Ton. Die Bassculture Pickups (Humbucker splitbar) und die aktive Klangregelung ist der Bass flexibel im Ton. Bei ausgeschalteter Elektronik mit Höhenblende.

Details:

Body: Erle mit Walnuss Decke und Resonanzkammern,
Hals: Felsenahorn, Matched Headstock in Walnuss
Griffbrett: Ahorn, 21 Bünde
Sattelbreite: 40mm
Halsbefestigung: geschraubt,
Pickups: Bassculture Humbucker (splitbar) + Single Coil
Electronik: Aktive 2-band MEC - Volume (active/passive push/pull switch), balance, bass, treble/passive tone blend
Finish: matte Lackierung
Hardware: schwarz, 19mm String Spacing
Gewicht 3,42kg

Zwei kleine Macken sind am unteren Horn zu sehen und an der Aussparung für den Trussroad. Ansonsten perfekter Zustand. Kann gerne hier bei mir zu Hause in 41366 Schwalmtal (Warwick Wamp 300) oder aber im Proberaum (SWR 350x) in MG 41061 angespielt werden. Sollten noch Fragen offen sein dann bitte kurze Nachricht an mich.

Versand möglich, die Kosten von etwa 15,00 € Deutschland trägt der Käufer. Andere Länder auf Anfrage.
 

Anhänge

  • Elwood-l19.jpg
    Elwood-l19.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 290
  • Elwwod4-L12.JPG
    Elwwod4-L12.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 272
  • Elwwod4-L13.JPG
    Elwwod4-L13.JPG
    80 KB · Aufrufe: 281
  • Elwwod4-L01.JPG
    Elwwod4-L01.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 274
  • Elwwod4-L02.JPG
    Elwwod4-L02.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 267
  • Elwwod4-L05.JPG
    Elwwod4-L05.JPG
    71 KB · Aufrufe: 274
  • Elwwod4-L08.JPG
    Elwwod4-L08.JPG
    87 KB · Aufrufe: 272
  • Elwwod4-L07.JPG
    Elwwod4-L07.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 289
Der Bass ist laut Seriennummer aus 2008 und den Neupreis kenne ich nur von der HP von Adrian, weil ich Zweit-Besitzer bin. Auf der HP liegt der Neupreis derzeit bei 1.250,00 €.

Gruß Milo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Beschreibung und den Fotos kann man nicht erkennen, wie man den Humbucker splittet - gibt's da noch einen zweiten Push/Pull?
 
Ja, das finde ich auch! Wenn jemand vllt einen 5-er Elwood ("L") gegen einen 4er tauschen will... Mein Hauptbass ist ein Warwick $$ 5-Saiter mit dem ich sehr zufrieden bin. Der muss aber jetzt dringend in die Werkstatt. Für mein Zweitprojekt (Akustik-Pop, mehrstimmiger Gesang) brauche ich auf Grund der vielen unterschiedlichen Tonarten und dem ständigen Transponieren dann auf jeden Fall einen 5er. Der Elwood fügt sich sehr gut dort in die Band ein, auch auf Grund seines "holzigen" Tons aber er hat einfach eine Saite zu wenig...
 
Aus der Beschreibung und den Fotos kann man nicht erkennen, wie man den Humbucker splittet - gibt's da noch einen zweiten Push/Pull?
Der vordere "Volume"-Regler ist ein Push/Pull für Aktiv Passiv, dann der Balance/Blend-Regler, dann kommt der Höhen- Regler (auch im Passiv-Modus als Höhenblende aktiv) und der letzte Bass-Poti ist ein Push/Pull für den Split Humbucker/Singelcoil.

Auf Grund von Nachfragen: Der Sound kommt verstärkt dem klassischen JB sehr nahe, lässt sich sehr gut im Sitzen spielen (keinerlei Kopflast!) und hängt hervorragend am Gurt. Stundenlanges Spielen erfreut mit einem breiten Gurt die Wirbelsäule.
 

Zurück
Oben Unten