Verkauft: Yamaha Jazzbass alt+gut+günstig

basskontra

basskontra

Active Member
Beiträge
152
Lösungen
1
Ort
--
Bassix
ß7.004
Ich verkaufe meinen alten Yamaha - Bass, Modellname u.s.w. weiß ich nicht, es gibt am Instrument keine Hinweise darauf, was genau das sein könnte. Die Fakten: passiv, leicht (3.450 Gramm laut Küchenwaage), Vol-Vol-Tone, Hals etwa zwischen Prezi und Jazz mit 40mm Sattelbreite (man hat etwas in der Hand, es ist aber kein Prügel!), sehr bequem zu spielen, da scheppert nichts. Die Bünde sind noch sehr gut, die Saiten frisch. ACHTUNG: das Gerät ist ordentlich abgerockt, ich rede da erst garnicht von Dings und Dongs! Ein echter Player, am Hals zum Glück wenig Spielspuren, der Body hat das Meiste abgekriegt. Was soll so etwas? Nun, das Instrument spielt und klingt sehr gut bei bescheidener Optik. Ideal für einen Anfänger, der mit Squier nicht warm wird. Und genau so gut für jemanden, der einen Bass für´s Grobe sucht, ohne große Verluste erleiden zu wollen. Zubehör: 1 x neue Saiten OVP und ein gutes, dick gepolstertes Gigbag. Inklusive Versand hätte ich gerne € 150,- dafür, Standort Ruhrgebiet, € 20,- Rabatt für den Selbstabholer. PN bei Interesse.

bass1.JPG bass2.JPG bass3.JPG bass4.JPG bass5.JPG bass6.JPG bass7.JPG
 
Das ist ein Yamaha BBN4-II aus den 90er Jahren
Sind recht gute Bässe, solange alles in Ordnung daran ist.
 
kann ich nur unterschreiben.
Ich würde sogarn sagen, dass der Bass auch für Fortgeschrittene Spieler absolut geignet ist, sofern einem Brandname und Look egal sind. Die Potiknöpfe kann man ersetzen, wenn man möchte ;-)
Durchsetzungsfähiger JB Sound. Die PU Positionen sind mM nach etwas abweichend zu den original Fender, was der Sache keinen Abbruch tut.
Und die angebotene, passive Version ist für mich sogar die bessere Wahl....
 
Guten Morgen, Danke für die weiteren Infos! Klar, da darf auch ein runaway drauf spielen, den Anfänger habe ich aus Kostengründen im Visier. Der vordere PU sitzt etwas weiter hinten als beim Original, ich finde, dadurch "prezelt" er ganz schön, was natürlich auch mit dem im Vergleich zum schlanken Jazzbasshals etwas mehr an Fleisch in der linken Hand zusammenhängt.
 
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, weswegen ich nicht weiß, ob ich hier richtig schreibe. Ich bin Anfänger und mein Lehrer hat mich gerade auf dein Angebot aufmerksam gemacht. Ich würde den Bass gerne kaufen.
Lg Tim
 
Die Damen, die Herren: wer zu spät kommt, den bestraft des frühen Vogels Wurm! Das dürfte mein schnellster Verkauf ever gewesen sein.

Danke!
 
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, weswegen ich nicht weiß, ob ich hier richtig schreibe. Ich bin Anfänger und mein Lehrer hat mich gerade auf dein Angebot aufmerksam gemacht. Ich würde den Bass gerne kaufen.
Lg Tim
Gute Wahl, mehr(guten) Bass fürs Geld bekommt man nicht.
Der vordere PU sitzt etwas weiter hinten als beim Original, ich finde, dadurch "prezelt" er ganz schön,
Das ganze PU Set ist etwas nach hinten verschoben, mit dem Bridge PU bekommen sogar so Jazz-Legastheniker wie ich einen passablen a la Jaco Ton hin:D.
 

Zurück
Oben Unten