Verzerrter Sound auf dem cleanen Channel - Xotic XJ1 T5

Californio

Californio

Well-Known Member
Beiträge
407
Bassix
ß11.783
Habe heute aufgenommen, 2 Kanäle, clean und FX (Darkglass Ultra Omega), alles gut soweit. Danach wollte ich noch mal eine Runde aufnehmen, wollte weniger Verzerrung auf dem Kopfhörer haben und habe demnach den FX-Channel runtergedreht. Und wunderte mich dann, dass sich der cleane Anteil nicht wirklich im Klang widergespiegelt hat.
Drehe den FX-Channel komplett raus und habe immer noch einen Fuzz-Sound, nicht unangenehm, aber den hatte ich ja schon mit dem FX-Channel. Meine komplette Signalkette untersucht, den Darkglass ausgeschaltet, ohne dass sich was geändert hätte. Im DI-Signalweg den API TranZformer gecheckt und am Ende den Bass blank an einen anderen Kanal des Audio-Interfaces gesteckt. Immer noch nicht clean. ???

Kann das vielleicht mit verbrauchten Batterien im Xotic zusammenhängen? Konnte es nicht nicht testen.

Übersteuert ist jedenfalls nichts, das würde auch unschön klingen. Hier klingt es so, als hätte ich Distortion im Signalweg.
 
Ich erinnere mich an Gitter, die auf den Sound von leeren Batterien schwören bei speziellen Verzerrern. Es gibt auch Netzteile, wo man explizit niedrige Spannungen einstellen kann (7,5 V z.B.).
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten